Ich bin auch echt erschüttert über die Fehleinschätzungen der Smart Verantwortlichen hier in Deutschland. Immer mutmaßend, das es stimmt, wurden recht früh in der Voucherphase schon 2.000 verkauft, insgesamt >3.000. Vielleicht auch noch mehr….
….und es wurde zumindest in der frühen Phase, in der die Voucher verkauft wurden auch das präferierte Modell und Farbe abgefragt. Dann kamen Autos nach Europa, die Frage ist nach welchen Kriterien?
Also entweder mußten die weil produziert, verschifft werden oder man hat die Infos aus den Vouchern nicht beachtet.
Egal wie, ich weiß daß mehrere tausend Voucher im Umlauf sind und weiß die Verteilung.
Selbst wenn das alles nicht passt, kann ich doch so planen, daß selbst wenn alle bestellen, ich eine Aussage habe, was wann lieferbar ist. Direkt jetzt, mit der nächsten Anlieferung usw.
So ein Chaos will man doch um jeden Preis vermeiden, gerade in Zeiten sozialer Medien, die einen gnadenlosen Sh**storm auslösen können. Ganz abgesehen von den potentiellen Umsatzverlusten….1.000 enttäuschte Interessenten, die nicht kaufen sind ja schnell rd. 45 Mio. €