Mich würde interessieren ob man irgendwie, als Ausnahme, auch selber das Auto abholen kann. Ich habe jetzt Urlaub und hätte kein Problem damit es selbst zu holen.
Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
-
-
Eine Abholung durch Endkunden ist bei den Lagerplätzen grundsätzlich nicht möglich.
Gruß
Befner
-
Soll Smart dort nen Container hinstellen und ne "Außenstelle" aufmachen.
-
Die Autos werden beim Händler ja noch aufbereitet. Die Autos sehen manchmal, gerade im Winter, schrecklich aus, nachdem die etliche Wochen im Freien gestanden haben.
-
Mich würde interessieren ob man irgendwie, als Ausnahme, auch selber das Auto abholen kann
Wäre ich sofort mit dabei, wenn die keine LKW-Fahrer haben und es sich dadurch hinzieht.
Nur das mit den Winterrädern könnte zum Problem werden.
-
Ich bräuchte nur einen Autotransporter, fahren kann und darf ich den
-
Die Autos werden beim Händler ja noch aufbereitet. Die Autos sehen manchmal, gerade im Winter, schrecklich aus, nachdem die etliche Wochen im Freien gestanden haben.
Nicht unbedingt. Das kann auch durch den Spediteur vorab erfolgen. Die haben sogar Lackierkabinen. Vermutlich ist das eine Frage des Vertrags.
-
eben mal wieder beim Support nachgeharkt und bekam folgendes bsttätigt:
Unsere Kunden, die eine Vorbestellung abgegeben haben, werden selbstverständlich weiterhin bei Verfügbarkeit und Vorkaufsrecht bevorzugt.
-
Laut der smart-Mediaseite für China sind im Vorfeld ganze 2.000 Fahrzeuge nach Europa geliefert worden, siehe hier (Sorry, bekomme bei der Übersetzung die "Kekse" nicht weg).
Der "großvolumige europäische Versandplan" startet ab Februar...c
besser keine chinesischen Kekse .. ich konnte trotzdem das im Hintergrund gut lesen und scrollen.
Aber jetzt mal ehrlich 2000 vorab, davon sind vermutlich die Hälfte wenn nicht mehr Pressefahrzeuge bzw Smart-eigene für die Showrooms in ganz Europa
Was wollten die denn da noch groß aus Bestand verkaufen?
Was für eine peinliche Aktion
-
Hier mal ein Statement aus einer Fiat-Gruppe, was den LKW-Transport anbetrifft und auch beim Smart eine Rolle spielen könnte. Auch wenn in Zeebrugge xxxx Autos stehen, die müssen erst mal zum Händler transportiert werden………
———————————-
Hinweis wegen Lieferzeiten!!!
Ich bin selbst Verkäufer bei einem Fiat Händler und lese aktuell immer mehr die Beiträge und wie sauer Kunden auf die Händler sind und Ihre Autos zurück geben wollen etc..
Es gibt aktuell einen massiven Engpass an LKW Fahrern! Der Grund ist einerseits der Ukraine Krieg da viele Fahrer aus der Ukraine kamen und ein neues EU Gesetz für die Fahrer aus den Östlichen Ländern. Erst letzte Woche in der Händlerkonferenz von Fiat wurde mitgeteilt, dass ab dem Moment wo das Auto in DE (egal welcher von den Mittlerweile 8 Lieferplätzen) ankommt ca. 6-8 Wochen braucht bis es beim Händler ankommt. Es gibt auch wenig LKW Fahrer in Italien um das Auto nach DE zu bringen.
Der Verkäufer oder das Autohaus kann auch nicht mehr sagen, als dass das Auto in DE steht. Er kann nicht sagen, wann das Auto kommt!! Ganz wichtig - auch keine ungefähre Angabe. Es steht dann plötzlich einfach auf dem Gelände. Das ist halt einfach aktuell anders als letztes Jahr.………
Die meisten #1 werden mit dem Zug aus Zeebrügge in die Regionen verschickt. Das hatte ich zumindest irgendwo gelesen. Und dann eben mit dem LKW weiter.