Meine Kundennummer fängt ganz vorn mit einer 3 an und dann habe ich 3 Stellen am Ende.
Habe auch die 3 und 2 stellen am Ende 😊
Meine Kundennummer fängt ganz vorn mit einer 3 an und dann habe ich 3 Stellen am Ende.
Habe auch die 3 und 2 stellen am Ende 😊
Alles anzeigenTja.... der Verkäufer welcher mir am Samstag den Vorführer übergab sagte dass es insgesamt nur 1.000 Fahrzeuge für D gab aber ca. 3.000 Voucher verkauft wurden. Um 3.000 Voucher scheint mir stimmig, denn ich habe meinen erst am 11.1.gekauft und habe die Kundennummer 4000001703, es ist daher davon auszugehen dass ich der 1.703 Voucher-Besteller war.
Wenn man sich die Vorkommnisse letzter Woche und die hier bekannten Zahlen aus den Rohdaten der Website anschaut scheint mir seine Aussage durchaus glaubhaft zu sein.
Das mit den 5-6.000 pro Schiff ist auch so ne Sache... da müssten die Schiffe exklusiv für Smart gechartert haben und dann stellt sich die Frage warum das erste Schiff nur mit einer Teilladung losgeschickt wurde.
Weiter: die ersten kamen ja dem vernehmen nach schon Anfang Dezember oder noch früher nach Belgien - da müsste ja (wenn es stimmt das alle 6 Wochen ein Schiff kommen soll) das 2. Schiff schon da sein... wo sind denn die 10-12.000 Fahrzeuge abgeblieben und warum konnten die 3.000 Voucher-Kunden dann nicht alle bestellen ?
Irgendwie erscheinen mir die Aussagen Deines Verkäufers eher zweifelhaft zu sein.
Wie geht das ? Hies es nicht innerhalb 90 Tagen muss die Fahrzeugübernahme erfolgen. Damit sollte Deine Bestellung mit diesem Termin aktuell noch gar nicht möglich sein... alles kül. Konfus bei Smart.
Glaube ich nicht - in der Mail vom Freitag Abend steht
"Als Voucher Kunde wirst du aber als Erstes vorab benachrichtigt, sobald neue Fahrzeuge verfügbar sind."
Heisst für mich dass zB wenn ab 10.2. wieder Fahrzeuge verfügbar sind kann die jeder bestellen egal ob Voucher oder nicht, die Voucher-Käufer erhalten lediglich eine Vorabinfo aber kein Vorkaufsrecht. Sonst hätte man das deutlich anders kommunizieren können und müssen.
Mal schauen wann der Frust über das Geschäftsgebaren von Smart meinen Willen dieses Jahr noch auf nen BEV zu wechseln (muss aus dem MB-Konzern sein wegen vorzeitigem Leasingende Bestandsfahrzeug -> geht ohne Folgegeschäft nicht) übersteigt.
Es gab am Freitag Abend eine Mail für Voucher-Kunden?
hab nix bekommen.
Ein Vorkaufsrecht wäre wohl sehr angebracht.
beim Voucher-Kauf zählt mehr die Rechnungsnummer. Anhand derer kannst du die Zahl der Voucher ungefähr schätzen. Die Kundennummer kann nicht aussagekräftig sein, denn ein Kunde kann x Voucher kaufen.
an smartsurf1
lese mal bitte auf Seite 128 #1907
Ich habe mal zusätzlich zur Benachrichtigung per ntfy App jetzt einen Telegram Channel eingerichtet, der über wieder verfügbare Fahrzeuge benachrichtigt.
Sobald der Status eines Autos von nicht verfügbar (outOfStock) auf verfügbar (inStock) springt, kommt eine Push Benachrichtigung, inklusive Link zum schnellen bestellen. Die Stückzahl wird ebenfalls mitgeteilt.
Sollte bitte bevorzugt von Kunden mit Voucher benutzt werden, die noch nicht zum Zug kamen.
Hier der Link zum Telegram Channel: klick
Die Notifications per ntfy funktionieren weiterhin parallel. Bitte keine Testnachrichten dort publizieren, auch wenn die App das vorschlägt! (Bei Telegram gibt es keine Schreibmöglichkeiten.)
Viel Glück!
Genau, dass Thema hatten wir ja bereits zu Beginn, hier kann man die Reihenfolge in etwa erkennen:
Premium:
Rg.-Nr: 151X vom 17.10.
Launch Edition:
Rg.-Nr: 226X vom 07.11.
Die Rechnungsreihenfolge passt und ja und in D bekommt jeder neue Vorgang/Rechnung eine fortlaufende Rechnungsnummer.
Jetzt brauchen wir nur noch eine Rechnungsnummer von einem Voucherkauf im Januar.
an smartsurf1
lese mal bitte auf Seite 128 #1907
Stimmt, diese Mail vom Support an dich. Alles klar.
Warum ich die Kundennummer für relevant halt:
Stand 2019 hatte Smart rund 200 Händler in Deutschlnd. Gehen wir mal davon aus es sind auch bei der Smart Europe GmbH in etwa so viele. Diesen Händlern wurden vermutlich Rechnungen für die Vorführer geschrieben.
Kundennummmern wie Rechnungsnummern werden meist aufsteigend zählend in 1er-Schritten vergeben. Da die Smart Europe GmbH ja eine neue Firmierung ist welche erst mit Verkauf des #1 am Markt aktiv wird werden die vor dem Voucherverkauf noch nicht viele Kunden gehabt haben.
Ich habe die Kundennummer 1.703 und es sollen etwas über 3.000 Voucher verkauft worden sein. Das passt für mich insofern zusammen dass wohl etliche Kunden 2 und mehr Voucher gekauft haben.
Bist Du sicher dass Du hier nicht Kunden- und Rechnungsnummer verwechselst ?
Ich denke ich kann ganz gut lesen und Kunden- von Rechnungsnummer auseinander halten
Die stehen dann beim Händler ihre Reifen platt,
Das macht kein Händler mit. Die haben doch selber keinen Platz