Glückwunsch an alle, die einen #1 bestellen konnten.
Ich habe gestern, auf Nachfrage bei Smart sogar eine Rückmeldung per Telefon erhalten – super, das ist Kundenservice.
Leider ist das aber auch schon das einzig positive, was sich zum dem Chaos sagen lässt.
In dem Gespräch hab ich unter anderem erfahren, daß viele Käufer von nicht-brabus-vouchern auf Brabus umgeschwenkt sind. Gut für diejenigen, schlecht für uns Brabus-voucher-käufer.
Wenn von Anfang an klar war, daß NUR BESTANDSFAHRZEUGE verkauft werden, wieso wurde der Wechsel zugelassen? Wieso wurden mehr voucher verkauft, als Bestand produziert war?
Ist unterm Strich wahrscheinlich auch egal, ich vermute, und Smart hat das indirekt bestätigt „wir wurden überrannt“, daß es sowieso nur für einen Bruchteil der verkauften Vouchers auch Bestandsfahrzeuge zum Verkauf gab.
Der Voucher verfällt zum regulären Verkaufsstart – und dann ?
Frage an Smart: „Bekomm ich das Geld automatisch wieder zurücküberwiesen?“
Antwort: „…, es gab reguläre Rücktritte … “ blabla interessiert mich nicht. Da hab ich den Herrn vom Customer Service auf dem falschen Fuss erwischt. Ehrlich, er und seine Kolleg:innen tun mir leid.
Jetzt komm ich zu meiner Meinung nach größten Blamage für Smart
Wieso kann ich kein Auto bestellen, das noch NICHT gebaut wurde?
Den Hinweis auf Tesla lass ich nicht gelten, die können momentan viel aus Bestand kurzfristig liefern, aber auch dort kann man Autos bestellen, die nicht im Bestand sind.
Das ist eine ganz schwache Ausrede von Smart
Niemand kann aktuell sagen, wann der Brabus, oder die anderen momentan nicht im Bestand verfügbaren Varianten, wieder bestellbar sind. Der am Mittwoch „kurzfristig“ angekündigte newsletter ist bei mir noch nicht eingegangen. Wenn Smart den Shitstorm noch einigermassen abwenden will, der sich gerade zusammenbraut, sollte da schnellstmöglich mal eine info kommen – und sei es nur eine „sorry“ message