Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bei ca. 97 Smart Händler wie mal besprochen, sind es max. 500 Smart für Showroom und Probefahrt. Wenn man im Schnitt von vielleicht 3 in der Ausstellung und 2 für Probefahrten hat. Auf einem durchschnittlichen Container Schiff passen 6000 Smart. Da gehe ich doch mal stark davon aus, dass noch 1 oder 2 für uns übrig sind 8)

  • 90 Tage halte ich auch für extrem lang, da schon die erste Charge in Zeebrügge steht.

    Mir wurde gesagt, dass geht innerhalb von 1-2 Wochen wenn der Wagen im Hafen verfügbar ist und nicht ggf. einer schneller war.

    Denke ich auch. Jeder Tag mehr wie er da rum steht kostet bares Geld.

  • Bei ca. 97 Smart Händler wie mal besprochen, sind es max. 500 Smart für Showroom und Probefahrt. Wenn man im Schnitt von vielleicht 3 in der Ausstellung und 2 für Probefahrten hat. Auf einem durchschnittlichen Container Schiff passen 6000 Smart. Da gehe ich doch mal stark davon aus, dass noch 1 oder 2 für uns übrig sind 8)

    Laut Smart sind ja schon mehrere Scjiffr eingetroffen ;)

  • Ist das wirklich sichergestellt, dass jeder der einen Voucher hat auch am Anfang ein Fahrzeug bekommt ? Kann mir kaum vorstellen, dass die 6000 abzüglich 500 für die Händler am Anfang reichen ?

  • Ist das wirklich sichergestellt, dass jeder der einen Voucher hat auch am Anfang ein Fahrzeug bekommt ? Kann mir kaum vorstellen, dass die 6000 abzüglich 500 für die Händler am Anfang reichen ?

    Wenn ich mir die 300 LE ansehe, wie oft dann wieder welche frei wurden ….

    So viel Voucher-Bestellungen müssen dann auch mal real umgesetzt werden.


    Wenn ich tippen müsste, würde ich maximal 75% der verkauften Voucher als echte Bestellungen sehen.

  • Wenn aber die 75% der verkauften Voucher mehr als zum Beispiel die im Hafen stehenden Brabus Versionen sind, dann geht es sich nicht aus. Bei den anderen Editionen als jetzt LE gibt es ja kein Kontingent oder ?

  • Das wäre ein top Wert, wenn es 75% werden….die Frage ist, wieviele Voucher so verkauft wurden? Ich denke nicht, das großartig mehr als 3.000-4.000 Autos im ersten Monat verkauft werden….das wäre auf Anhieb die Region vom Fiat 500e im November….also das erste Schiff dürfte - wenn es voll mit #1 war - schon ein paar Tage reichen. Und *hoffentlich* sind noch mehr Autos unterwegs…

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)