Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Preise für Zubehör wie Winterräder oder Anhängerkupplung gibt es immer noch keine.

    Das ist so nicht ganz richtig, mein Verkaufsberater hatte mir letzten Freitag den Preis von 2700 € für Winterkompletträder auf 19 Zoll Felge genannt, hatte ich auch im anderen Thread erwähnt.

    Ich habe aber keine weiteren Infos ausser dem Preis. Sobald mein VB mehr weiss erhalte ich die Info und teile diese im entsprechenden Thread.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Das ist so nicht ganz richtig, mein Verkaufsberater hatte mir letzten Freitag den Preis von 2700 € für Winterkompletträder auf 19 Zoll Felge genannt, hatte ich auch im anderen Thread erwähnt.

    Ich habe aber keine weiteren Infos ausser dem Preis.

    Ja, hatte ich gesehen. Laut Aussage von meinem Verkäufer gibt es jedoch noch nichts finales von Smart. Wurde ihm gestern erst auf einer Schulung durch Smart bestätigt, dauert angeblich noch. Ich warte bis es da etwas offizielles gibt


    Woher hast diese Info?

    Von meinem Verkaufsberater, Autohaus in Singen. War selber irritiert da bisher noch niemand hier darüber berichtet hat. Auf Rückfrage hat er es aber bestätigt. Es soll eine Zahlungsaufforderung geben per Mail, 7 bis 14 Tage vor Anlieferung. Ob die auch tatsächlich verschickt wird - keine Ahnung. Kann mir gut vorstellen das es hier Probleme im System von Smart gibt. Ich meine, es stehen ja offensichtlich bereits Fahrzeuge bei Händlern und laut Portal ist Status ja immer noch bei allen hier auf „nicht versendet“ (soweit ich nichts übersehen hab)

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von ev_fahrer ()

  • Was soll die Zahlweise mit den noch nicht vergebenen Typklassen zu tun haben ?

    Die Barzahler bekommen offenbar noch keine passende Versicherung während das bei den Leasingnehmer kein Problem ist.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

    1.0.1 ...... 1.5.0 ...

  • Die Barzahler bekommen offenbar noch keine passende Versicherung während das bei den Leasingnehmer kein Problem ist.

    2 Seiten zurück hat Barzahlerin Anna berichtet sie habe eine EVB der Huk.

    Ohne Probleme bei Allianz und HDI

  • Die Barzahler bekommen offenbar noch keine passende Versicherung während das bei den Leasingnehmer kein Problem ist.

    Sofern Dir dein Versicherer eine EVB-Nr. mitteilt ist ja eine Zulassung möglich. Ich bin Barzahler und habe von meiner Versicherung z.B. eine EVB Nummer erhalten.

    Die elektronische Versicherungsbestätigung „evb“ ist der Nachweis der Versicherung, dass für ein Kraftfahrzeug ein Haftpflichtversicherungsschutz ("Deckung") besteht.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Auch wenn er noch nicht eintarifiert ist, kannst Du ihn ja trotzdem auch als Barzahler versichern.

    Wurde ja schon oft genug hier im Forum besprochen.

    Die EVB-Nummer hat mich zwei E-Mails gekostet. Die Huk24 hat mich an die HUK verwiesen und schwupp hatte ich ne EVB-Nummer.

    Das kann also nicht der Grund sein.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Heute ist mein Premium bei MB Herbrand in Krefeld angekommen. Herbrand könnte das Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen übergeben. Es fehlt leider die Zulassung! Bei DAD sind meine Unterlagen vollständig aber es fehlen die Zulassungsdokumente von Smart. Auf Rückfrage bei Smart konnte jedoch niemand sagen, warum die Unterlegen bisher nicht an DAD versendet wurden. Die nette Damen bei Smart hat mir einen Tipp gegeben, bei DAD oder dem Händler zu fragen. Ich musste sie jedoch aufklären, dass das Problem durchaus bei Smart liegt. :) :D ;)

    Ich habe bisher den Wagen noch nicht bezahlt und wollte erst bezahlen, wenn DAD die Zulassungsunterlagen von Smart erhält.

    Ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt und wann es weiter geht.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup: