Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Smart gibt neben der Batterie auch 8 Jahre Garantie auf Steuerungseinheit und die Motoren bis 160.000km. Die werden, neben der schlechten Publicity, sicher schon deshalb auf Nummer Sicher gehen, sollten sich tatsächlich frühzeitige Motorschäden andeuten. Das kann man als Kunde mM nach deshalb ganz entspannt sehen.

    pasted-from-clipboard.png

  • Welches Modell kann mit dem Premium aktuell mithalten. Da bin ich gespannt.

    Unzählige Verbrenner bspw.


    PS: Sprach ja im Post nur von Leistung und Fahrverhalten. Wenn man vom Verbrenner kommt und diesem auch nicht abgeneigt ist, dann gibt es was das angeht in der Preisklasse viele Alternativen. 430PS Allrad, unter 4 Sek 0-100 für unter 50K wird schon sehr schwierig.

  • Wenn du meinen ursprünglichen Post liest, beginnt dieser mit einem Vergleich von zwei Verbrennern RWD AWD hinsichtlich Leistung und Fahrverhalten. Ich würde bei einigen anderen Brabus Kunden auch davon ausgehen, dass diese primär aufgrund der Leistung+AWD gekauft haben. Wenn man primär danach sucht, gibt es keine wirklichen Alternativen. Beim RWD Smart halt schon. Wollte diese Perspektive aufzeigen.

  • Gibt es Barzahler, deren Fahrzeug schon beim Händler steht?

    Falls nicht könnte die Lieferung mit dem Versicherungsproblem zusammenhängen.

    Jupp, hier eine Barzahlerin und die findige Detektivarbeit der Forumsmitglieder hat ja schon aufgezeigt, dass mein Auto wahrscheinlich schon beim Händler steht. Versichert ist er auch schon bzw. habe ich eine eVB über die HUK.

    Was noch hängt ist, glaube ich, der DAD-die haben aber alle meine Unterlagen.

    Bin aber ganz entspannt, mir wurde ja der 17.3. als Abholdatum in Aussicht gestellt (und sollte es noch 1-2 Wochen länger dauern, wäre das auch nicht der Weltuntergang. Obwohl die Vorfreude schon sehr steigt, wenn man so ein Datum als Karotte vor der Nase hat 😅).

    Voucher Oktober 2022 🎟️

    Premium Future Green bestellt 14.2.23 💚

    Abholdatum 23.3.2023 😍


    haeschione ist mein CBO (Chief Battery Officer) :!:

  • Habe gerade eine Nachricht von DAD erhalten; alles ist fertig, es fehlen weiterhin nur die Unterlagen von smart.

    Beim Händler ist auch alles vorbereitet, Auto durchlief sämtliche Vorbereitungen, es fehlen nur die Unterlagen und das Kennzeichen von DAD. Es liegt also nur an smart, dass mein Smart noch nicht auf der Straße bewegt wird.


    Ich bin gespannt, denn ich habe smart angeschrieben und mitgeteilt, dass unser vom Händler kommunizierte Abholtermin weiterhin der 15.03. ist, wir extra Urlaub genommen und unseren alten Wagen gerade verkauft haben.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023