Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Und da ist Deine/Eure Verunsicherung dann nach nur einer Woche schon behoben oder blau ist so toll, dass es alle Bedenken zu Verbrauch samt Interieur wegspült? ;)

    Ich habe den Wink verstanden …. das mit dem Verbrauch drückt mich schon noch. Doch was für ein Fahrzeug wäre die Alternative?

    Der angekündigte #3 bringt schlappe 250 kg mehr auf die Waage und die WLTP Verbrauch / Reichweite soll ähnlich des #1 sein.

    Der Ora Funky CAT hat Frontantrieb und gefällt uns überhaupt nicht. Der BYD Atto 3 ist uns zu wuchtig und der Innenraum trifft auch nicht unseren Geschmack .. der Kia Niro EV und der neue Kona … alte Technik im neuen Kleid und zu teuer.

    Vom Verbrauch her werden die oben genannten ähnlich liegen ( drunter nur die flachen, langen Wagen … wie Ioniq 6, BMW i4, M3 ).


    Unsicherheit besteht nur noch bzgl. Innenfarbe ( die weiße Konsole beim Premium ) und dem AC-Lader ( einphasig beim Pro+ ).

    Und … Chinaauto ! = siehe Diskussion im Forum … dann schielt man wieder zum i3.


    Was war das früher einfach. Da bin ich über die Höfe der Händler gelaufen, habe mir was passendes ausgesucht ( meist Werkswagen / Halbjahreswagen ) und kurz darauf stand das Teil in meiner Garage.

  • Genau. Lasst Euch nicht kirre machen. Noch wenige Wochen.

    Wieso evtl. Wochen, fahre gerade an meinem Händler vorbei und es wird fleißig abgeladen, kann jetzt für einige von uns KäufernIMG_20230306_084508.jpgIMG_20230306_084506.jpgIMG_20230306_084655.jpg sehr schnell gehen.

    Ich meine aber ausschließlich Premium Modelle in Schwarz und Weiß-schwarz gesehen zu haben.

    Smart#1 Brabus

    Digital White Metallic-Eclipse Black:love:

    Bestellt 26.01.2023

    unverbindlicher Liefertermin : 01.05.2023

  • Wenn ich Anfang Dezember beim Support anrufe und die mir sagen, dass die LE‘s schon fast im Hafen angekommen sind und ich, wenn es gut läuft, noch im Dezember mit einer Lieferung rechnen kann, in Januar auf alle Fälle, bin ich dann naiv, wenn ich danach plane?

    Ja, weil man sich nur auf das verlassen sollte was man schriftlich hat.


    Gibt es eigentlich schon jemanden der Leasing geschäftlich oder privat, der ein Lieferdatum hat?

    Bei mir sind diese ganzen Felder oder was mit dem Port Zeebrügge seit Anfang an leer.

    Mein aktuelles Änderungsdatum ist auch der 15.02., obwohl sich da nur das Datum geändert hatte und nichts an den Daten. Bei DAD ist auch schon alles, dort sind nach der Info Seite aber noch keine Fahrzeugunterlagen angekommen.

    Bei mir (Leasing geschäftlich) steht der Wunschtermin nach wie vor mit 19.5. im Dashboard, von Zeebrügge sehe im im json auch nichts und das letzte Änderungsdatum ist der 17.2. - da wurde nach meinem Chat mit dem Support der Bestellstatus auf Grün geändert.


    Was war das früher einfach. Da bin ich über die Höfe der Händler gelaufen, habe mir was passendes ausgesucht ( meist Werkswagen / Halbjahreswagen ) und kurz darauf stand das Teil in meiner Garage.

    Kannst Du doch heute auch machen. Du wirst halt vermutlich nicht finden was Du haben möchtest.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hallo zusammen,

    oben kann man lesen, dass es auch mit der Zulassung Probleme gibt. Gibt es dazu neue Erkenntnisse. Wir haben nämlich auch vor etwa 10 Tagen bezahlt mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug in am 6.3. (also heute) in RV ankommt und dann noch diese Woche ausgeliefert wird. Dies ist schon letzte Woche wieder um eine Woche verschoben worden. So langsam stellt sich mir die Frage auch, ob ich nicht stornieren soll. Dann haben wir halt nur noch 1 Auto. Das würde auch irgendwie gehen. Smart hat unser Geld ja, warum sollten die denn dann noch liefern - echt ärgerlich..

  • Kannst Du einen Screenshot reinstellen? Der Link hat eine Paywall.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Kannst Du einen Screenshot reinstellen? Der Link hat eine Paywall.


    Haeh ???? Bei mir ist nichts von Paywall zu sehen und ich habe da sicher kein Geld für bezahlt.


    Ich zitiere mal das worum es mir geht:

    Zitat

    Das Ergebnis: 2021 fehlten 36.000 Fahrer. Zudem haben die Forscher eine Prognose erstellt, wonach sich die Lücke 2022 auf etwa 53.000 und im Jahr darauf auf 70.000 Fahrer vergrößert.

    Das bezieht sich auf den Lkw-Fahrer-Markt in Deutschland gemäß einer Studie der TU Dresden, der TH Würzburg-Schweinfurt und der Logistics Advisory Experts GmbH.


    Das ganze merkt man übrigens zT auch schon in den Supermärkten. Hoffentlich wird es nicht so krass wie in England.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das vermeintliche an (Halb-)Information (hier) - es tut offenbar nicht wirklich gut.

    Vor allem denen welche meinen die Neueinführung eines Pkw mit einem neuen Vertriebmodell sei das gleiche wie ein Päckchen Mehl im Supermarkt kaufen.

    Weiss auch gar nicht was das für ein Anspruchsdenken mancher ist. Als die Kisten bestellbar wurden hies es dass die erstern Fahrzeuge im 1. Quartal ausgeliefert werden - genau das passiert in diesen Tagen.

    Das der Bestellprozess nervig war ist klar, aber was bezüglich der Lieferung nun mancher an Blutdruck bekommt kann ich nicht nachvollziehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick