Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Wieso braucht der Händler nochmal 1 - 2 Wochen zur "Aufbereitung" ?

    Und warum kommt die LE erst Mitte April beim Händler an ?

    Ich glaub da ist noch alles ziemlich durcheinander im System Smart.

    Den Aussagen ist aktuell nur schwer zu glauben.

    Dazu habe ich leider keine näheren Infos. Ich hoffe, dass dieser trotzdem aus irgendeinem Grund vorher eintrifft. Wollte nur mal die Information meines Händlers von gestern hier teilen. Ebenso die Info mit den 4 Wochen des DAD weicht ja von anderen Aussagen ab, aber dass sind jetzt die Infos die mir mitgeteilt wurden.

  • Hmm, langsam wird es nervig mit Smart, Brabus bestellt am 10.02.23 Barkauf, erster Termin genommen, der nutzbar war als Wunschtermin 17.05.23. Bis heute ist die Bestellung noch immer auf „erstellt“. Der Support ist dafür nicht zu gebrauchen und kann nichts machen, Ausrede ist, dass es ein technischer Fehler ist und an die Abteilung weitergeleitet ist. Nach bald 3 Wochen bekommen die bei mir die Bestellung nicht hin.

    Ist bei mir genauso. Bestellt am 10.02. Barkauf.

    Premium Modell. Status bis heute auf "Erstellt". Support bereits mehrmals angesprochen - technischer Fehler, wird zur Bearbeitung in die Fachabteilung weitergegeben, Fehler sei aber allgemein wohl bekannt. Bestellung sei dennoch in trockenen Tüchern, aber ich bin nicht sicher, in wieweit man der Aussage Glauben schenken darf.


    Zumindest habe ich eine Bestellbestätigung erhalten, also nicht nur die automatisch versendete E-Mail nach Bestelleingang. Hast du die ebenfalls bekommen?


    PS: Wunschtermin bei mir ist der 19.04.

  • Hmm, langsam wird es nervig mit Smart, Brabus bestellt am 10.02.23 Barkauf, erster Termin genommen, der nutzbar war als Wunschtermin 17.05.23. Bis heute ist die Bestellung noch immer auf „erstellt“. Der Support ist dafür nicht zu gebrauchen und kann nichts machen, Ausrede ist, dass es ein technischer Fehler ist und an die Abteilung weitergeleitet ist. Nach bald 3 Wochen bekommen die bei mir die Bestellung nicht hin.

    Na sowas, selbst bei Barkauf lässt Smart seine Kunden wochenlang im Ungewissen. Dachte, das sei nur bei Leasingkunden so. Gemeinsam mit meiner mittlerweile schon vier-Wochenlangen Wartezeit ist: ein relativ später: „nutzbarer Wunschtermin“ <X

    #1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

    27.06. Auslieferung :) :)

  • Bezüglich der Mattlacke werden diverse Behauptungen aufgestellt, ich vermute vom Hören und sagen. Ich habe seit 2016 einen MB SLC, 80 Tkm, Original MB Mattlack grau. Ich bin Top Zufriedenheit, pflege ist einfach, Textilwäsche ohne Wachszusätze und 2 x im Jahr wird ein Wachs für Mattlacke aufgetragen. Fertig

    Die kleinen Minikratzer, wie bei glänzenden Lacken auffallen, sind bei dem Mattlack nicht direkt sichtbar.

    Das Auto sieht heute noch top aus!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Ich finde interessant, wie die Verläufe hier auseinandergehen.

    Wir haben am 25.01 mit Voucher und als Barkauf bestellt und zügig bezahlt (Premium, schwarz außen und Touch innen).

    Am 22.02 kam die Benachrichtigung von DAD, dass wir unsere Dokumente einreichen sollen und am Dienstag die Bestätigung, dass das Auto diese Woche zugelassen wird.

    Einen Liefertermin haben wir allerdings noch nicht. Mal schauen, aber bis jetzt läuft es - kann aber auch an der “unbeliebten” Konfiguration liegen.

  • Ja, Mail ist auch gekommen und die Aussage ist bei mir die gleiche, technischer Fehler und es würde dran gearbeitet, was ich aber nicht glaube. Ich denke eher wir haben durch einen Fehler Autos bestellt die nicht verfügbar waren/ sind und nun muss man warten bis welche da/ fertig sind und dann werden die uns zugeteilt.