Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Stimmt, es heißt Modelljahr.

    Aber wenn wir doch schon die konkrete Fahrgestellnummer bekommen haben, ist das nicht eher ein Zeichen dafür, dass die Fahrzeuge schon da sind? Zumal ja die Lieferzeit auch schon mal mit "2 Wochen" angegeben wird?

    Wäre natürlich schon interessant, zu wissen, wie lange ein Fahrzeug schon rumgestanden ist.

  • Hab gerade für den roten einen Push bekommen, war aber zu langsam.


    Vielleicht sind die verfügbaren Fahrzeuge nicht die in Belgien am Hafen, sondern solche, die in China vom Band oder zur Verladung rollen. Würde die ständigen Veränderung erklären. Wäre ja auch blöd, die Autos erst zu verkaufen, wenn sie schon in Europa sind. Dann verliert man unnötig Zeit, um die Transporte vom Hafen zum Händler wirtschaftlich sinnvoll zu koordinieren.

  • Irgendwie ist die Bestandsabfrage zu langsam, oder andere sind schneller. Ich habe bis jetzt noch nie eine per Push-Nachricht erhaltene Verfügbarkeit gleichzeitig im Bestand gesehen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Sehr gerne Marco. Wie ich dir schon gesagt habe, es ist nur eine kleine Aufmerksamkeit. Ich finde es einfach wichtig und richtig, dass wenn sich jemand schon so eine Mühe macht und - noch wichtiger - es dann so uneigennützig einer gesamten Community zur Verfügung stellt, das muss einfach belohnt werden.


    Für mich bist du ganz klarer VIP-Kandidat hier im Forum ! :thumbup: :love: Wenn es hier Mods gibt, schreitet zur Tat und haut mal VIP-Status für ihn raus! ;) :)

  • Soderle Leute... nachdem ich mir heute Morgen die Frage stellte ob ich den Brabus wirklich brauche/bestellen (brauchen eh nicht) will und vor wenigen dank @marco79cgn die Verfügbarkeitsbenachrichtigung per Pushnachricht zum Premium in meiner Wunschfarbe (rot mit schwarzem Dach) aufploppte habe ich letzteren soeben bestellt.


    Aktuell läuft die Bonitätsanfrage bei ALD - kein Problem, haben noch 5 Kia EV6 bei denen am laufen (Lieferung im August).


    Mein Wunsch-Liefertermin ist erst der 19.5., weil da die 2 Jahre BAFA-Haltefrist von meinem CLA um sind.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick