Smart #1 Kauf u. Wartesaal - Bestellung Status Zulassung - JSON Lieferzeit 2024 2025

  • Wenn man es nicht kann oder will, darf man halt nicht tausende Voucher verkaufen.

    So ist es... ich habe nicht umsonst in meiner Mail an den Support die Worte "unlauterer Wettbewerb" genannt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wie stellst Du Dir das vor ? Beim Händler ging genauso wenig wie bei mir.


    Soll der x Leute an x PCs setzen welche für die Kunden des Händlers den ganzen Tag doof vorm PC sitzen und nichts anderes machen als Däumchen zu drehen und F5 zu drücken ?


    Ich schrieb ja schon, dass mir zwei Verkäufer in zwei Niederlassungen nahgelegt haben, bei denen zu bestellen, was wir auch mit dem katastrophalen Ergebnis gemacht haben. Online durch mich hätte es definitiv geklappt!

    Also muss der Verkäufer dann auch den Mist wieder gerade biegen. Wird er aber nicht machen können.


    Unsere LE-Bestellung hängt im letzten Schritt und es passiert nichts. Die komplette Smart-Belegschaft ist auf Tauchstation gegangen, niemand geht ans Telefon, die Emails werden nicht beantwortet.

    Ich konnte mir nur durch die KI-Stimme einen Rückruf für morgen einstellen lassen. Am Samstag, was ich nicht lache.

  • ich habe nicht umsonst in meiner Mail an den Support die Worte "unlauterer Wettbewerb" genannt.

    Das ist es ja nicht, der Voucher kann ja zurück gegeben werden.


    Ich bin in der Veranstaltungsbranche tätig und dass seit 30 Jahren. Da werden neuerdings auch Ticket zu Konzerten verkauft, die dann gefühlt 5x um Monate verschoben werden, Aber noch nie ist es im Vorverkauf passiert, dass Frühbucher ausgeladen wurden um die Abendkasse zu haben.


    Wenn der normale Verkauf wie geplant startet, ist das eher Betrug.

  • Bei anderen Herstellern ist man Ehrlicher und kommuniziert nicht in dieser Form.

    Frag Mal bei den Tesla-Bestellern, die vor einem Jahr ein MYP aus Grünheide mit weißem Interieur bestellt haben, wie mit denen kommuniziert wird.

    Macht es nicht besser, wie Smart es macht, aber besser machen es andere, leider, auch nicht. BMW hat auch einfach mein Auto anders gebaut, als in der Auftragsbestätigung stehend. Kommunikation vor Auslieferung. Keine. Nicht Mal der Händler wusste es.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Wenn der normale Verkauf wie geplant startet, ist das eher Betrug.

    starten können sie ja. Die Frage ist, was sie anbieten. Wenn der Store so leer ist, wie jetzt, dann kann man nichts sagen. Dann haben sie uns nicht zu Gunsten der "normalen" Kunden benachteiligt

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • BMW hat auch einfach mein Auto anders gebaut, als in der Auftragsbestätigung stehend. Kommunikation vor Auslieferung. Keine. Nicht Mal der Händler wusste es.

    Macht Porsche auch….mir nicht passiert, aber anderen schon. Matrix-LED nicht drin, elektrische Lenksäule fehlt, usw. Kommunikation zum Kunden/Händler = 0, fiel bei der Auslieferung auf. Bei Autos >200k€ auch schon gewöhnungsbedürftig.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)