@Vaio hast du nicht selbst einen #1 storniert?!
Smart #1 Kauf u. Wartesaal - Bestellung Status Zulassung - JSON Lieferzeit 2024 2025
-
-
@Vaio hast du nicht selbst einen #1 storniert?!
Logisch,
es geht auch primär nicht um das Stornieren, bzw. den Widerruf, sondern um die Art der Mitteilung.
In einem Forum informiert man über das Produkt, den Hersteller und den Verkaufsweg und möchte so die User über Vor- und Nachteile in Kenntnis setzen.
Da ist es wenig hilfreich, wenn bei dem einen das Autohaus und der Verkäufer namentlich wegen der guten Leistung gelobt wird und bei Negativerfahrungen zum Heulen in den Keller gegangen wird.
Vielleicht überlegt sich der eine oder andere doch, ob er ein Autohaus aufsucht, dass gegebenenfalls mehrfach negativ aufgefallen ist.
Und nochmals, der Widerruf ist Resultat einer Verkaufsform zu der sich u.a. die Firma Smart entschieden hat.
Die Erfahrung zeigt, dass Smart damit klarkommt und rechnerisch verschmerzen kann.
-
Auto wurde gefunden und morgen ist die Übergabe...
Bestellt: 26.06
Rechnung: 03.07
Bestätigung Einzahlung 04.07
E-Mail DAD: 12.07
Unterlagen an DAD: 12.07
Zugelassen am: 18.07.
BAFA beantragt am: 24.07.
BAFA Bescheid: 25.08.
BAFA gezahlt: 28.08.
Fahrzeug aufgetaucht: 30.08.
Übergabe: 01.09. (10 Wochen nach Bestellung. Angegeben waren 1-2 Wochen :-))
Auweia, was ein Drama.
Berichte bitte mal weiter. -
Hör auf zu jammern, sag lieber welches Autohaus zu meiden wäre !
Zunächst einmal geht dieser Ton überhaupt nicht!
Bitte entsprechend unserer Netiquette kommunizieren.
Da ist es wenig hilfreich, wenn bei dem einen das Autohaus und der Verkäufer namentlich wegen der guten Leistung gelobt wird und bei Negativerfahrungen zum Heulen in den Keller gegangen wird.
Klares Statement dazu...
Nein, wir wollen keine negativen Erfahrungsberichte über Händler,
Tuner, Personen etc hier haben, wenn diese namentlich genannt werden.
Warum? Ganz einfach...
1. Ihr postet hier anonym und
2. falls es zum Streit kommt,
werden wir als Forumsbetreiber mit den rechtlichen Geschichten belastet.
Entweder wünscht dann der eine User, dass alle Beiträge entfernt werden
(da es kein rechtsfreier Raum ist und auch User durchaus Ärger bekommen
können) oder es resultieren Anwaltsschreiben und somit Kosten für uns
Und ja, auch das Smart #1 Forum hat schon Post von Anwälten bekommen.
Das erzeugt finanziellen Aufwand für uns, da wir uns entsprechend zur Wehr
setzen müssen, egal ob es berechtigt ist/war oder nicht!
Wenn Ihr hier eine negative Meinung veröffentlichen möchtet, dann
unterschreibt bitte diesen Beitrag mit eurem Vornamen, Nachnamen,
Adresse und Wohnort.
Ebenso bitte der Händler, den ihr anonym schlecht machen wollt
Dann könnt ihr euch untereinander einigen...
Keiner von uns war dabei. Keiner weiß, was genau vorgefallen ist und
keiner weiß, ob ihr bspw. ein Mitarbeiter eines Konkurrenzhändlers seid...
Aber wir dürfen den Mist ausbaden, bzw. mit entsprechendem finanziellen
Aufwand klären lassen, ob das durch eine Meinungsäußerung im Internet
abgedeckt ist, oder nicht. Deshalb verzichtet einfach drauf.
Vielen Dank für das Verständnis und nun bitte BTT.
Gruß Oli,
für das Betreiber-Team
PS: Wer das Forum unterstützen möchte, um eben genau solche Kosten
zu tragen, kann dies einfach tun, klick: https://www.smart-1-forum.de/paid-subscription-list/
-
Übergabe: 01.09. (10 Wochen nach Bestellung. Angegeben waren 1-2 Wochen :-))
Hat es gestern geklappt Viel Spass mit dem neuen Auto.
-
Hat es gestern geklappt Viel Spass mit dem neuen Auto.
Ja hat geklappt, nur lässt sich das LTE-Modul nicht aktivieren
Und die Fußmatten hätten zusätzlich bezahlt werden müssen, habe ich dankend abgelehnt....
-
TCAM-Reset und Werksreset durchführen - dann sollte es mit einiger Wahrscheinlichkeit mit dem 4G auch klappen.
Musst Dich dann halt neu am Fahrzeug registrieren - aber das sollte dann problemlos klappen.
-
So, morgen ist es endlich so weit und wir können den Smart, knapp einen Monat später als angesetzt, in der Niederlassung Köln abholen.
Ist zwar etwas ärgerlich, wenn man hier liest, wann Members ihren Wagen bekommen haben, die um den gleichen Zeitraum bestellt hatten.
Aber ist natürlich noch alles voll im Rahmen, wenn ich an die 13 Monate Lieferzeit unseres Smart fortwo EQ denke.
Von daher!!! Wir freuen uns!!! 😁🤩😁🤩😁
-
TCAM-Reset und Werksreset durchführen - dann sollte es mit einiger Wahrscheinlichkeit mit dem 4G auch klappen.
Musst Dich dann halt neu am Fahrzeug registrieren - aber das sollte dann problemlos klappen.
Habe ich bereits alles versucht, auch das mit den >8s SOS-Knopf... Weiterhin ein rotes X
-
Dann hilft nur noch der gnadenlos "schnelle" Smart-Support -> am besten Deinen Händler diesbezüglich exzessiv nerven.