Smart #1 Kauf u. Wartesaal - Bestellung Status Zulassung - JSON Lieferzeit 2024 2025

  • @Vaio hast du nicht selbst einen #1 storniert?!

    Logisch,

    es geht auch primär nicht um das Stornieren, bzw. den Widerruf, sondern um die Art der Mitteilung.

    In einem Forum informiert man über das Produkt, den Hersteller und den Verkaufsweg und möchte so die User über Vor- und Nachteile in Kenntnis setzen.

    Da ist es wenig hilfreich, wenn bei dem einen das Autohaus und der Verkäufer namentlich wegen der guten Leistung gelobt wird und bei Negativerfahrungen zum Heulen in den Keller gegangen wird.

    Vielleicht überlegt sich der eine oder andere doch, ob er ein Autohaus aufsucht, dass gegebenenfalls mehrfach negativ aufgefallen ist.


    Und nochmals, der Widerruf ist Resultat einer Verkaufsform zu der sich u.a. die Firma Smart entschieden hat.

    Die Erfahrung zeigt, dass Smart damit klarkommt und rechnerisch verschmerzen kann.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.5

  • Auweia, was ein Drama.
    Berichte bitte mal weiter.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Hör auf zu jammern, sag lieber welches Autohaus zu meiden wäre !


    Zunächst einmal geht dieser Ton überhaupt nicht!

    Bitte entsprechend unserer Netiquette kommunizieren.


    Da ist es wenig hilfreich, wenn bei dem einen das Autohaus und der Verkäufer namentlich wegen der guten Leistung gelobt wird und bei Negativerfahrungen zum Heulen in den Keller gegangen wird.


    Klares Statement dazu...

    Nein, wir wollen keine negativen Erfahrungsberichte über Händler,

    Tuner, Personen etc hier haben, wenn diese namentlich genannt werden.


    Warum? Ganz einfach...


    1. Ihr postet hier anonym und

    2. falls es zum Streit kommt,

    werden wir als Forumsbetreiber mit den rechtlichen Geschichten belastet.


    Entweder wünscht dann der eine User, dass alle Beiträge entfernt werden

    (da es kein rechtsfreier Raum ist und auch User durchaus Ärger bekommen

    können) oder es resultieren Anwaltsschreiben und somit Kosten für uns :!:


    Und ja, auch das Smart #1 Forum hat schon Post von Anwälten bekommen.

    Das erzeugt finanziellen Aufwand für uns, da wir uns entsprechend zur Wehr

    setzen müssen, egal ob es berechtigt ist/war oder nicht!


    Wenn Ihr hier eine negative Meinung veröffentlichen möchtet, dann

    unterschreibt bitte diesen Beitrag mit eurem Vornamen, Nachnamen,

    Adresse und Wohnort.

    Ebenso bitte der Händler, den ihr anonym schlecht machen wollt ;)

    Dann könnt ihr euch untereinander einigen...


    Keiner von uns war dabei. Keiner weiß, was genau vorgefallen ist und

    keiner weiß, ob ihr bspw. ein Mitarbeiter eines Konkurrenzhändlers seid...

    Aber wir dürfen den Mist ausbaden, bzw. mit entsprechendem finanziellen

    Aufwand klären lassen, ob das durch eine Meinungsäußerung im Internet

    abgedeckt ist, oder nicht. Deshalb verzichtet einfach drauf.


    Vielen Dank für das Verständnis und nun bitte BTT.


    Gruß Oli,

    für das Betreiber-Team


    PS: Wer das Forum unterstützen möchte, um eben genau solche Kosten

    zu tragen, kann dies einfach tun, klick: https://www.smart-1-forum.de/paid-subscription-list/

  • TCAM-Reset und Werksreset durchführen - dann sollte es mit einiger Wahrscheinlichkeit mit dem 4G auch klappen.


    Musst Dich dann halt neu am Fahrzeug registrieren - aber das sollte dann problemlos klappen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • So, morgen ist es endlich so weit und wir können den Smart, knapp einen Monat später als angesetzt, in der Niederlassung Köln abholen.

    Ist zwar etwas ärgerlich, wenn man hier liest, wann Members ihren Wagen bekommen haben, die um den gleichen Zeitraum bestellt hatten.

    Aber ist natürlich noch alles voll im Rahmen, wenn ich an die 13 Monate Lieferzeit unseres Smart fortwo EQ denke.


    Von daher!!! Wir freuen uns!!! 😁🤩😁🤩😁

  • TCAM-Reset und Werksreset durchführen - dann sollte es mit einiger Wahrscheinlichkeit mit dem 4G auch klappen.


    Musst Dich dann halt neu am Fahrzeug registrieren - aber das sollte dann problemlos klappen.

    Habe ich bereits alles versucht, auch das mit den >8s SOS-Knopf... Weiterhin ein rotes X