Ne, ich vertraue den nur nicht ,wenn es um die technischen Dinge am Auto geht . Da vertraue ich mir lieber selber . Aber was die Bestellsoftware angeht, habe ich nur diese eine Quelle
Smart #1 Kauf u. Wartesaal - Bestellung Status Zulassung - JSON Lieferzeit 2024 2025
-
-
Und war auch anderswo in den Medien zu finden, bzw. damit hier schon mal Thema im Dez.
-
-
Da hoffen wir glaube ich alle drauf
-
Ich hatte gehört, dass einige Händler bzgl. der Bestellfreigabe interveniert hatten, da deren interne Bestellsoftware nicht integriert war. Da die Händler die Auslieferung durchführen sollen, hatten die damit wohl die richtigen Argumente.
Um bestehende Vertriebswege zu integrieren reicht ein einfacher Web-Shop nicht aus. Die Komplexität ist wohl unterschätzt worden.
-
Nö, die Händler wollen mit allen Mitteln ihre nahende Bedeutungslosigkeit abwenden und bauen bürokratische Hürden auf, die man im ruck-zuck-machbar China nicht kennt.
Hat alles seine Vor- und Nachteile, bin gespannt wie der Kampf ausgeht.
BYD und Co stehen jedenfalls schon nicht mehr in den Startlöchern, sondern sind im Überholvorgang.
-
tja, bin mal gespannt, wann/wer das wirkliche "Massen"-E-Auto baut. Weil derzeit und so, ist das noch lange kein absoluter "Selbstläufer"
Unterhalb vom Tesla Model 3 noch nix
Unterhalb vom VW ID.3 noch nix
...
-
Den Fiat 500E kann ich empfehlen. Natürlich nur für den Kurzstrecken Bereich und auch nur ohne Kind. Infotainment und Softwarestand für einen Kleinwagen 1a. Aber wie Clever schon schrieb, es fehlt halt etwas zwischen ID3 Größe und beispielsweise einem Fiat500.
-
MG4
-
MG4 ja eigentlich die gleiche Größenordnung wie der ID3. Halt billiger klar, aber zu wenig Händler bzw. Werkstätten. Man liest ja so einiges im Internet, wie lange die Leute teilweise auf ihre Autos bei Reparaturen warten müssen.