Smart #1 Kauf u. Wartesaal - Bestellung Status Zulassung - JSON Lieferzeit 2024 2025

• So,

nach einem Nickerchen, Kaffee und Kuchen geht es weiter.

Bin davon ausgegangen, dass es sich um einen Internet-Kauf einer Privatperson handelt.

03/2023 passt da erstmal nicht so ganz.

Obwohl, ein Händler kann ja auch ein "Neufahrzeug aus 2023" im Netz anbieten und dann zieht immer das Widerrufsrecht.

Wie dem auch sei, ob direkt von Smart oder vom Händler, ich hätte spätestens nach Kenntnis vom Alter des Fahrzeugs Abstand genommen, bzw. bei einem Superpreis weitere Fragen und Prüfmöglichkeiten in Anspruch genommen bzw. mir einräumen lassen.

Also, wenn das Widerrufsrecht zieht und angewendet werden soll, unverzüglich dem Verkäufer und dem Auslieferer in rechtsverbindlicher Form den Widerspruch erklären und verlangen, dass das Fahrzeug unverzüglich abgemeldet werden soll.

Die einzigen Kosten sind dann die Fahrzeugversicherung von der Anmeldung bis zur Abmeldung.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5

• Hallo,

Ich habe den Wagen über einen Smart-Händler erworben. Der Wagen wurde in meinen Smart-Account in den Warenkorb gelegt, diesen habe ich dann bestellt. Bestellung war 12/24. ich war auch sehr verwundert über das Alter des Fahrzeuges.

Also deiner Meinung nach auf keinen Fall kaufen?

Preis war der normale Listenpreis abzgl. der 8000€ Prämie.

• Mir wären es auch zu viele Probleme. Ein sehr guter Preisnachlass und die Behebung aller Mängel könnte vielleicht die Stimmung ändern.

Damit ist aber wohl nicht zu rechnen.

Gilt das 2-wöchige Rücktrittsrecht auch, wenn man den Online-Kaufvertrag beim Händler abgeschlossen hat?

Unser Smart hatte auch bei Übergabe optische Mängel, deren Beseitigung dann einige Monate dauerte. Weil wir das Auto dringend brauchten und die Lieferzeit auch noch um mehrere Wochen überzogen wurde, hatten wir das Auto trotzdem abgenommen.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

• das Fahrzeug ist von 03/2023

Wurdest Du auf diese Tatsache bei Vertragsabschluss hingewiesen ? Denn damit ist das Fahrzeug nichts als Neufahrzeug zu werten - Du hast, davon gehe ich aus, ein Neufahrzeug bestellt und darfst Du Annahme der Karre dauerhaft verweigern ohne dass Dir Kosten oder rechtliche Nachteile entstehen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Dann weisst Du ja was Du tun kannst... in dem Fall das Du gekauft hast ist das ja ein riesen Nachteil wenn Du ihn mal verkaufen willst.

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• ein riesen Nachteil wenn Du ihn mal verkaufen willst

Nicht nur dann, die Batterierestlebenszeit ist schon gesunken und Kapazität und Reichweite wird voraussichtlich auch eher sinken. Ich hatte mich damals schon darüber geärgert, dass der Smart bei Übergabe schon 9 Monate alt war, aber das ist ja nichts gegen 22 Monate.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

• Darüber würde ich mir jetzt, angesichts dessen das meiner nach 1,5 Jahren und 27.500km weniger als 1% verloren hat, jetzt weniger Gedanken machen. Aber unter 20% Nachlass würde ich so ne Karre trotzdem nicht abnehmen.