Bei mir liegen die Türgriffe nach Schließen nicht mehr richtig an - die letzten 3mm kann man zwar von Hand leicht reindrücken, aber das mache ich natürlich nicht jedesmal bei allen 4 Türen - schon gar nicht, wenn ich drin sitze.
Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben
-
-
Ich seh schon, man muss bei Abholung alles zur Sicherheit prüfen...
Das mache ich generell, wenn etwas repariert wird. Egal in welcher Werkstatt. Meist wurde mir aber gezeigt was gemacht wurde. Je nach Meister und Lust
-
Ich hab' da mal ne Frage und bitte entschuldigt, falls die Antwort in den 50 vorangegangenen Seiten bereits beantwortet wurde:
Wie funktioniert der Bowdenzug in der Tür bzw. was bewegt er/löst er aus?
Ich hatte schon den Fall, dass das Fenster nicht runter ging und stelle mir jetzt eben die Frage, ob das Schmieren der Bowdenzüge reicht.
-
Der Bowdenzug betätigt das Türschloss und öffnet so die Tür. Es hat nichts mit den Seitenscheiben zu tun.
-
Danke für Deine schnelle Antwort.
Damit dürfte das Schmieren der Bowdenzüge nur das halbe Problem lösen.
-
Ja genau, das schmieren der Bowdenzüge bzw. das wechseln verhindert halt das einfrieren der Züge in der Ummantelung. Wenn die Seitenscheiben eingefroren sind, dann kannst du die sehr gut mit Scheibenenteiser behandeln. Und vor dem nächsten Winter die Gummis mit Pflegemittel behandeln.
-
die Gummis mit Pflegemittel behandeln.
Hast du da Tips, weil solche Probleme habe ich noch nie in meinem Autoleben gehabt?
-
Hast du da Tips, weil solche Probleme habe ich noch nie in meinem Autoleben gehabt?
SONAX GummiPfleger mit Schwammapplikator
Ist einfach aufzutragen durch den eingebauten Schwamm und wirkt super. Einfach alle scheibenberührenden Gummis damit einpflegen, abwischen und 5 Minuten bei offener Türe einwirken lassen. Meine Scheiben waren nie fest gefroren. Habe den Wagen extra mal nach der Waschstraße bei -5 Grad draußen einfrieren lassen, um es zu testen.
-
Türgriffe fuhren auf der Fahrerseite nicht mehr ganz ein. Hat in der Werkstatt ein Softwareupdate gegeben. liegen jetzt wieder auf der Fahrerseite richtig an.