Herauskommen die Griffe beim smart#1 ja eigentlich immer. Kling nicht schön, wenn der Eisbrecher in Funktion tritt, aber dann steht ja schon mal etwas draussen, was einem normalem Türgriff nahekommt, und wo man auch ein Seil dranhängen könnte. Nur wenn man zum Türöffnen dann dran zieht, dann geht bei vielen der Ärger los, was ja eigentlich hinreichend geklärt und hoffentlich von smart gelöst wird. Also beim smart trifft der FOCUS-Beitrag meiner Meinung nach ins Leere.
Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben
-
-
Vaio 105 bei allem was man versenkbaren Türgriffe vorwerfen kann - hier geht es um das Versagen von Technik im Inneren!
PS: Deinem Zitat fehlte der link/Quellen-Angabe..
-
Selbst der aktuelle Volvo EX30 hat keine versenkbaren Türgriffe...
-
EX30 meinst du - ist halt andere Marke und Differenzierung, das andere Derivat, Zeekr X hat sie wiederum versenkt.
-
Der Volvo hat so dies und das nicht. Aber wenn hinter dem Türgriff der gleiche Bowdenzug lauert, der im smart nervt, was ja durchaus sein kann, dann hat der EX30 die gleichen Türprobleme, wie unser smart.
Abwarten. Smart will nachbessern, wahrscheinlich nicht gegen den EX30 tauschen. Ich bin gespannt - aufgrund meines Werkstatt-Termins auf nächsten Winter.
-
Die ersten EX30 sind nun schon in Schweden unterwegs, ich denke da ist doch noch Volvoerfahrung drin, darum auch Türen mit Rahmen und richtige Griffe.
-
und richtige Griffe
Die Griffe des #1 sind ja nicht das Problem. Wenn der Bowdenzug einfriert, dann würde dir auch ein normaler Griff nichts helfen. Die Türgriffe springen ja beim #1 immer raus
-
Die ersten EX30 sind nun schon in Sch...
quark, du kannst den EX30 schon hierzulande probefahren!
offenbar verstehst du noch immer nicht das eigentliche problem.
-
Das ist alles schon seltsam, denn normalerweise machen die Hersteller im Norden von Skandinavien eine ausreichende Wintererprobung, um das Fahrzeug unter extremen Winterbedingungen zu erproben, damit sowas eben nicht auftritt. Gleiches gilt dann auch unter extremer Hitze als Sommertest. Wurde hier vielleicht gespart?
-
Womöglich trifft es hier auch wieder bestimmte Chargen - es ergeht nicht jedem so.