Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • PS: hier der Türgriff nach dem Einfahren im gefrorenen Zustand:

    pasted-from-clipboard.jpeg

    PPS: Türgriffe fahren im getauten Zustand wieder normal ein. Dafür sieht das sonst immer gestochen scharf auf den Boden projizierte Brabus Logo jetzt so aus 🙄:

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Irgendwas ist immer😉. Hatte das schon jemand? Würde mich nicht stören, wenn es so bleibt (ist sowieso ein bisschen too much), ist aber trotzdem komisch.


    und so sah der schockgefrostete Wagen aus:

  • Prüf mal ob die led an den Türgriffen noch leuchten ? … bei mir leuchtete die Fahrertür nur noch schwach und heute früh kaum noch …


    Bezüglich des Logos kann es sein das die LED einfach mit Eis überzogen war und daher das Bild nicht scharf ist ?

  • Mein Fahrzeug ist seit Dienstag in der Werkstatt. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Heute erhielt ich den Anruf, dass sie gestern das Problem hatten. Der Fehler ist bei Smart bekannt und es gibt hier scheinbar eine neue Revision wo von allen Scheiben die Gummiue getauscht werden und mit irgendeinem Spezial Fett danach versehen werden.

    Könnte Smart anhand der FIN aber feststellen ob das Fahrzeug noch die alte hat, dann wird getauscht, so die Aussage.

  • Guten Morgen,

    Mein Auto ist seit 10 Tagen nicht mehr im Betrieb(Türen bei Kälte gehen nicht auf/zu).

    Am Mittwoch bekam ich die Info , dass Smart jetzt eine LSG hat und an allen 4 Türen diverse Teile eingesetzt werden müssen. Die Fenstergummis, Tankdeckel Vereisung,.. wirdauch gemacht. Den Leihwagen habe ich jetzt bis zum 31.01.25. wenn ich das Auto wiederhabe und es kalt werden sollte, teste ich es aus und poste meine Erfahrung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bis dahin

  • Prüf mal ob die led an den Türgriffen noch leuchten ? … bei mir leuchtete die Fahrertür nur noch schwach und heute früh kaum noch …


    Bezüglich des Logos kann es sein das die LED einfach mit Eis überzogen war und daher das Bild nicht scharf ist ?

    Was meinst du mit LED an den Türgriffen? Bei mir leuchtet das nichts! Oder meinst du die Projektion auf die Straße?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Prüf mal ob die led an den Türgriffen noch leuchten ? … bei mir leuchtete die Fahrertür nur noch schwach und heute früh kaum noch …


    Bezüglich des Logos kann es sein das die LED einfach mit Eis überzogen war und daher das Bild nicht scharf ist ?

    LED in den Türen leuchten auch vorne bei mir normal. Das aus den Spiegeln auf den Boden projizierte Brabus Logo ist allerdings immernoch total verschwommen. Der Wagen ist abgetaut (war er gestern auch schon als ich das Foto gemacht habe). Hat das jemand bei sich beobachtet? Kommt das ggf auch Feuchtigkeit?