Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • Leute, es ist schon erstaunlich, wie gelassen hier über ein Problem diskutiert wird, das in etwa mit dem technischen Problem bei Boeing 737 Max 9 zu

    vergleichen ist. Dort wurde eine sofortige Überprüfung angeordnet und die Maschinen stillgelegt. Es kann doch nicht sein, daß man nicht mehr aus dem

    Auto aussteigen kann und nur mit fremder Hilfe (Fön etc.) freikommt. Das ist fast ein Fall für das Kraftfahrzeug Bundesamt.

    Wenn sich Smart Europe hier nicht umgehend um Abhilfe bemüht, ist das grob fahrlässig und lebensgefährlich.

  • Leute, es ist schon erstaunlich, wie gelassen hier über ein Problem diskutiert wird, das in etwa mit dem technischen Problem bei Boeing 737 Max 9 zu

    vergleichen ist. Dort wurde eine sofortige Überprüfung angeordnet und die Maschinen stillgelegt. Es kann doch nicht sein, daß man nicht mehr aus dem

    Auto aussteigen kann und nur mit fremder Hilfe (Fön etc.) freikommt. Das ist fast ein Fall für das Kraftfahrzeug Bundesamt.

    Wenn sich Smart Europe hier nicht umgehend um Abhilfe bemüht, ist das grob fahrlässig und lebensgefährlich.

    Jap, ich will mir nicht vorstellen was passiert, wenn jemand wegen einer nicht mehr zu öffnenden Türe bei einem Unfall nicht mehr aus dem Auto kommt.

  • Wobei eingefrorene Türgriffe oder festgefrorene Scheiben schon was anderes sind. Dies ist ja in de Regel ein Problem vor dem Fahrtantritt. Außerdem bekommt man da mit etwas Gewalt die Tür trotzdem von Innen auf, falls das tatsächlich während der Fahrt mal passieren sollte. Der eingefrorene Mechanismus verhindert das Öffnen komplett und das ist während der Fahrt schon ein erhebliches Sicherheitsrisiko.

  • Leute, es ist schon erstaunlich, wie gelassen hier über ein Problem diskutiert wird, das in etwa mit dem technischen Problem bei Boeing 737 Max 9 zu

    vergleichen ist. Dort wurde eine sofortige Überprüfung angeordnet und die Maschinen stillgelegt.

    Jetzt übertreibst du aber wirklich maßlos. Du vergleichst eine nicht zu öffnende Tür, mit den raus reißenden Türen-Fenstern bei einem Flugzeug was in 10000 Meter Höhe fliegt =O

  • Mir geht es nur darum, daß ich nicht mehr aus dem Auto aussteigen kann.

    Der ADAC Einsatz war sicherlich mehrheitlich bei Autos, in die man nicht mehr einsteigen konnte,

    weil zugefrorene Türen etc.. Aber wenn ich bei -7 Grad nicht mehr rauskomme, dann ist es gefährlich.

    Vielen Dank für Deinen Einwand. Ich sehe es genau so. Meine Tochter fährt mit dem Auto und sie ist als Fahranfängerin auch wesentlich mehr in Panik. Was können wir tun, um hier mehr Druck auf den Kessel zu bekommen? Ich habe bereits an Smart geschrieben. Einen Werkstattermin habe ich erst für den 26.01. erhalten wegen mangelnder Mechaniker, welche sich mit dem Fahrzeug auskennen. Habt ihr Ideen?

  • Wenn sich Smart Europe hier nicht umgehend um Abhilfe bemüht, ist das grob fahrlässig und lebensgefährlich.

    Wie du sicherlich auch mitbekommen hast, ist Smart da schon längst dran und hat auch schon den Fehler gefunden, der zu den Problemen führt. Aber wenn du dein Auto gerne stillgelegt haben möchtest, ist das doch gar kein Problem ;)