Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

• Wenn du die Möglichkeit hast, puste das Wasser mit Druckluft raus. Ist bei manchen Waschanlagen incl.

Leider bei meiner Waschbox nicht. Dafür gibts dann einen tollen "Hurricane" für zusätzliche Taler :D

HURIC70003-Hurricane-Standsaeule-Edelstahl-1_600x600.jpg

Fahrzeughistorie:

Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

• Wenn du die Möglichkeit hast, puste das Wasser mit Druckluft raus. Ist bei manchen Waschanlagen incl.

Ja, hatte ich beim Vorgänger, einem i3, mit Druckluft in die Außenspiegel gepustett. Fazit: Ein Blinker ging erst nach längerer Zeit wieder.

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Hey Leute,

habe heute erfahren, dass tatsächlich Mechanik/Servomotor einfriert und bei den meisten ist die Fahrertür betroffen. Laut Smart sind die Ingenieure schon dran um eine dauerhafte Lösung zu erarbeiten. Momentan einzige „Lösung“ ist, dass sie die Autos aufwärmen aber dann kommt es natürlich wieder.

Also momentan gibt es keine dauerhafte Lösung, die soll aber gerade erarbeitet werden.

Soweit mal als Update aber mehr weiß ich jetzt auch nicht.

smart #1 Launch Edition - SW. 1.5.0 - keine Probleme

• Gibt es die Fahrzeuge denn in Österreich schon zu kaufen? Da gehen die Reklamationen schon am Tag eins los!

Zur Info

Bei mir ist auch das Problem bei Schneefall und 10 Grad Minus. Keine Chance, ein einziges Desaster. Leider! ;( Habe dass Auto jetzt bei meinem Kumpel erstmal mit einem Heizlüfter aufgewärmt und schon geht wieder alles. Vorher ging weder öffnen noch schließen der Fahrer oder Beifahretür. Hinteren Türen gingen soweit, wahrscheinlich Zufall.

----------- #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 -----------

Launch Edition, Bestellt am 26.01.23, Lieferung: Hoffentlich vor dem 10.04.23, Voucher gekauft am 16.10.22

Einmal editiert, zuletzt von hochski ()