Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • gesom

    Da ist das Öffnen der Heckklappe beim #3 besser gelöst... :)


    tnotb666

    Ballistol war während meiner BW-Zeit für alles zu gebrauchen + ich habe es noch heute in Gebrauch.

    Abrutschende + fettige Hände bei den Türgriffen eventuell inbegriffen :(

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Da ist mir schon klar, tagsüber ja - aber in der Dunkelheit + dann noch hauchdünn ;)

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Hallo Zusammen,

    wir haben am Freitag unseren #1 Brabus in Empfang genommen. (ich hatte schon im Vorfeld beim Händler meine Scheiben versiegelt sowie eine Gummipflege auf die Dichtungen gemacht)

    Jetzt gab es am Wochenende bei uns in Bayern ja ein bisschen mehr Schnee und Kälte und heute früh dann der Schock.

    Alle Scheiben eingefroren, es lies sich keine Tür öffnen. Mit etwas Enteisen Spray habe ich dann die Fahrertür aufgekriegt.

    Scheibe hat sich dann allerdings nicht wieder nach oben bewegt.. Nach etwas probieren und das auto dann in die Sonne gestellt, konnte ich die Fahrerscheibe etwas weiter nach unten fahren, allerdings nicht weiter hoch...

    Irgendwann ist dann die Scheibe einfach abgesackt und lässt sich jetzt weder hoch noch runter bewegen...

    Türe Hinten Fahrerseite macht immer noch keinen Mucks und die Türe lässt sich nicht öffnen.

    Beifahrerseite machen mittlerweile beide Scheiben wieder was sie sollen....


    Das ist ja ein guter Start... Mal schauen wie oft ich im Winter noch diese Probleme habe...

    _______________________________________________

    #1 BRABUS in Silber-Rot seit Dez 2023

  • Revo813, das erlebe ich seit einer Woche täglich.

    Der Smart ist im Winter richtig Sch....

    Ich habe schon gesprüht wie verrückt, es nutzt nichts, ist eine einzige Fehlkonstruktion. Heute mittag am Schnelllader war die Ladeklappe zu gefroren, habe 10 min gebraucht, um sie öffnen zu können. Dann hat er geladen, mit maximal 30 kWh. Das konnte mein kleiner Skoda (VW Drilling) alles besser.


    Zur Zeit ist alles aufgetaut, bis auf die hintere Tür links. Bin schwer enttäuscht. :(