Ja
Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben
-
-
Meine Türgriffe waren heute morgen eingefroren.
Bei der Annäherung an mein Fahrzeug wurden sie mit brachialem Geräusch ausgefahren.
Meine Türgriffe waren auch eingefroren. Auch hier: brachiales Geräusch, Tür auf.
Und dann: Die Tür ließ sich sich nicht mehr schließen, sie zog nicht mehr ins Schloss. Ich musste die Tür mit der Hand zuhalten und auf der Fernbedienung die Verriegelung drücken, um die Tür vollständig zu schließen. So konnte ich aber nicht fahren...
Ende vom Lied: Ich musste die 5 km bis zum Bahnhof mit offener Tür fahren und mich vom Smart dafür mit Dauergebimmel beschimpfen lassen...
Epilog: Als die Temperaturen wieder in den Plusbereich geklettert waren, öffnete und schloss die Tür wieder normal...
Mir graut vor dem Winter
-
Mir graut vor dem Winter
Dann hoffe ich das dieses Problem durch Vorklimatisierung zu lösen ist, da unser Fahrzeug auch draussen steht.
-
Das ist aber ganz seltsam Ist es nicht so, dass wenn die Tür nicht geschlossen ist, der Smart wieder in Stellung P geht? Ich probiere das später mal aus
-
Hatte die vereisten Türgriffe gestern auch.
Die Griffe sind dann ein Stück draussen geblieben.
Erst als ich jeden Türgriff mehrmals manuell bewegt habe, ist das Eis rausgekommen und sie klappten vollständig ein.
Vorklimatisiert hatte ich, bezweifle aber, das die Wärme bis an die Türgriffe kommen.
Hier wären beheizte Griffe gut
-
Kann man im Frostfall mit der App das Fenster runterfahren und die Tür von innen öffnen?
-
Wir haben bei unserem smart das gleiche Problem. Sobald es unter 0 Grad geht, ist die Tür nicht mehr zu schließen (und öffnen). Hat schon jemand eine Lösung?
-
Verstehe ich das richtig: Wenn ich irgendwo hinfahre, wo es richtig kalt ist, kann ich evtl. ein paar Wochen warten, bis es mal wieder wärmer wird? Gruselige Vorstellung! 🥶
-
Vielleicht muss man rechtzeitig ein Antifrost-Mittel rein sprühen und hoffen, dass es keinen Kurzschluss gibt.
-
es friert nicht die elektronik ein, bzw. das zeug gehört nicht darauf!
es geht um Glas/Gummi/Metall, der Klassiker im Winter, was bei rahmenlosen Scheiben eben nochmals seine Empfindlichkeiten hat..