Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • Hab gestern mit der Werkstatt telefoniert wegen der eingefrorenen Türen und nachgefragt ob es eine KDM Maßnahme für mein Fahrzeug gibt. Ich bekam als Antwort, dass das EVCC und der Ladedeckel bestellt und dann getauscht werden.

    Mit den eingefrorenen Türen ist er wohl laufend mit Smart in Kontakt und soll irgendwas testen was aber nichts damit zu tun hat. Heute bei -7° und 10 Minuten vorklimatisieren gingen sie problemlos auf, ohne dass ich etwas gemacht habe.🤔

    Bin gespannt wie es mit den Türen bei mir weiter geht.

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Hallo zusammen

    Ich habe meinen #1 seit Ende November 2023. Ende letztes Jahr, als es das erste Mal Schnee gab und kalt war (um die 0°C) ist mir mein Auto zum ersten Mal eingefroren - Gott sei Dank hatte ich keine Termine. Seit dem steht das Auto mit der Fahrerseite zum Haus - Problem gelöst.


    Gestern (abends um 9.00 h, - 10 °C) hatte ich den Fall, dass ich die Fahrertür erst nicht mehr zu bekommen habe, Fenster funktionierte, restliche Türen auch. Nach einigem hin und her habe ich das Fenster runtergelassen, von aussen etwas gegen die Tür gedrückt, Tür war zu.


    Zu Hause angekommen konnte ich die Tür von innen nicht mehr öffnen. Sitz fuhr nicht mehr nach hinten, Zug am Griff von innen hat nichts bewegt, von aussen auch nicht. Ich bin dann über die Mittelkonsole und die Fahrertür rausgekommen. Heute morgen ging die Tür nach dem zweiten Versuch wieder auf, als ob nicht gewesen wäre.


    Ist das auch schon jemand passiert und gibt es einen Trick, um die Tür von Innen zu öffnen.


    Ich mag mein Auto, aber Winterfest scheint es nicht zu sein.


    Grüsse


    Betti

  • Winterfest auf keinen Fall!

    Die vielen Stellmotoren kränkeln auch.


    Vor ein paar Tagen lies sich der linke Spiel nicht mehr bewegen, nachdem er sich beim Rückwärtsfahren abgesenkt hatte. Das ist ein schwerwiegender Mangel in der Sicherheit, weil die Verkehrsfähigkeit nicht gegeben ist. Bin damit so eingeschränkt heim gefahren, den Spiegel geföhnt und das Auto resettet. Am nächsten Tag konnte ich den Spiel wieder einstellen. Habe sofort die Absenkung abgeschaltet. Türschlösser, Scheiben und Ladeklappe müssen auch nachgebessert werden.