Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • Ja aber das kann ja nicht die Lösung sein 🤔 Dann müssen die Jungs ne Lösung finden und zwar zeitnah!

    Wollte noch ein Ticket aufmachen, aber es war bei der Hotline kein durchkommen.

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Mein Smart #1 Pro ist ja noch nicht da und ich lese hier überall als Außenstehender interessiert mit.


    Ehrlich gesagt haben mich die meisten „Mängel“ bisher noch nicht so sehr beschäftigt, denn das meiste lässt sich durch Updates irgendwie beheben.


    Diese ganze Winterproblematik mit eingefrorenen Türen oder Ladeklappen gibt mir aber echt zu denken. Es kann doch nicht sein, dass das vorher keinem aufgefallen ist? Die Lösungsmöglichkeiten sind da ja auch sehr überschaubar..

  • Wollte noch ein Ticket aufmachen, aber es war bei der Hotline kein durchkommen.

    Schreib halt an die Emailadresse, dann wird auch ein Ticket eröffnet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hab gerade mit Smart telefoniert und folgende Info erhalten. Mit einer der beiden Lösungen soll man wohl das Problem mit den eingefrorenen Türen lösen können 🤔 Mit den 10 sec. hat sie es am Telefon mit einer Kundin durchgeführt und es hat geklappt.

    Ich kann es die nächsten Tage nicht testen da wir wieder plus Temperaturen haben, vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit.

    Bin gespannt ob es so geht 🤪



    Hallo Jürgen,

    wie telefonisch besprochen, anbei die Anleitung, falls du nochmal ein Problem mit deiner Fahrertür hast.

    Bitte führe die folgenden Schritte aus:

    • Wenn du Apple/Android hast, bitte die App einmal deinstallieren und wieder neu installieren
    • Stelle sicher, dass dein Fahrzeug eine 4G-Verbindung hat
    • Log dich aus dem Dashboard/Bildschirm aus
    • Log dich wieder in den Dashboard/Bildschirm ein
    • Aktiviere die "Online Services" und alle anderweitig relevanten Positions-/Sprachbefehle
    • Klick den Speicher-Button im Dashboard Profil (z.B. neben den Fahrersitz-Einstellungen)
    • Schließe das Auto für mind. 15 Minuten ab, während du den physischen sowie digitalen Schlüssel mind. 15m vom Wagen entfernst
    • Bitte teste anschließend, ob dieses Workaround erfolgreich war.
    • Wichtige Info: Es besteht ein Übersetzungsfehler: "Deaktivieren" soll eigentlich "Aktivieren" heißen.pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Dies sollte deine Störung beheben.


    Eine andere Möglichkeit ist:

    • Öffnungstaste (an der Tür und auch auf dem Schlüssel) für 10 Sekunden gedrückt zu halten.
    • Wenn das nicht funktioniert, 10 Sekunden lang das Schlosssymbol auf dem Bildschirm drücken

    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!


    Mit freundlichen Grüßen


    smart Europe GmbH

    Customer Engagement Center

    Tel: +49 711 5507 7020

    Email: hallo@support.smart.com

    Whatsapp: +49 151 2845 5631

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Das ist aber doch die Anweisung um den Online-Service dauerhaft zu speichern nach dem Update auf 1.3.0.


    Hat bei mir aber keinen Erfolge gehabt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das ist aber doch die Anweisung um den Online-Service dauerhaft zu speichern nach dem Update auf 1.3.0.


    Hat bei mir aber keinen Erfolge gehabt.

    Die ersten 9 Punkte sind identisch mit denen, die man mir zu dem Datenschutz Problem gesandt hatte. Klappt nicht und wurde auch schon wieder gemeldet. Datenschutz und zugefrorene Tür —- das schon 🤨

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen,

    aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.1

    hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

  • Nein anscheinend für die eingefrorenen Türen, keine Ahnung 🤷🏼‍♂️ hab zweimal gefragt.

    Die haben Dich schön verarscht würde ich meinen... was soll denn das online-Geraffel bei vereisten Türen bewirken ?

    Genauso das drückem am Türgriff oder öffnen-Button des physikalischen Schlüssels -> dann müsste ja in den Türgriffen ne Heizung verbaut sein welche Du damit startest... also neee das glaube ich keinesafalls das man mit dem was die Dir geschrieben hat auch nur minimal in der Hinsicht was tun kann.


    Datenschutz und zugefrorene Tür —- das schon

    Doch doch... die verschlossene Tür schützt Deine im Auto befindlichen Daten :D :D :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick