Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • Ich bin aus dem Smart #1 Teil eines anderen Motor Forums hier zu euch gestoßen, wo man auch "Talk"en kann ;)


    Das was ich mir hier in den letzten halben Stunde so durchlesen durfte, liest sich nicht verheißungsvoll. Leider.

    Hat jemand von euch schon eine Idee, wie smart das "fixen" möchte? Ein paar Seiten zurück hat wohl jemand Kontakt mit einem "Agent" gehabt. Gibt es da Neues zu vermelden?



    Unser #1 Pro soll im März geliefert werden. Die Vorfreude wurde durch ALD sowieso schon getrübt, dass hier machts nicht besser.

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Anfang März 24 geplant |

  • Naja. Es geht im Prinzip um überschaubar mechanisches. Dazu im Bereich von etablierter Technik.

    Insofern zwar verwunderlich überhaupt um das Problem , andererseits aber kein Weltuntergang-auf-ewig.

  • Da hast du im Kern natürlich recht. Der Wagen soll das Zweitfahrzeug für die Frau + Kids werden.

    Wenn meine Frau die Karre nicht aufbekommt (bspw. heute mittag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause) und ich beruflich unterwegs bin, nimmt das "Überschaubare" dann doch andere Formen an.


    Wir hatten bisher zwei Fahrzeuge mit rahmenlosen Türen, jederzeit problemlos. Das hier liest sich wie ein serienmäßiger Fertigungsfehler - wir in diesem Forum sind ja nur die Spitze des Eisbergs.

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Anfang März 24 geplant |

  • Nochwas aufgefallen: Man sieht hier recht deutlich, dass 2-3 Tropfenspuren Wasser aus dem Scharnier gelaufen sind. Das dieses aus dem Scharnier selber kommt sieht man man daran, dass darüber keine Spuren sind. Habe die Stelle noch nie mit Wasser gereinigt oder Ähnliches. Eigentlich kann das Wasser, welches da raus läuft, nur über den äußeren Türgriff (das Schlüsselloch?) kommen und dann im Türinneren dort hinlaufen. Der Rest dieses Bereichs liegt ja hinter den 2 Dichtebenen und ist auch sonst trocken.

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Bei Appel passiert leider nix. Auch nach einer Minute warten wird nichts grün.

    Es wird nicht immer grün bzw gelb. Aber er wärmt auf. Ist bei mir immer so. Jeden Tag klappt das seit 2 Wochen. Habe ein Klima Profil angelegt. App

    Öffnen, kurz warten bis er aktualisiert hat /Auto aufgewacht ist, Einmal auf klimaprofil drauf klicken. App schliessen. Funktioniert.

  • Gerade einen Bericht gesehen da war bei einem aktuellen Fiesta auch das Schloss eingefroren. Es war Wasser in der Schlossmechanik gefroren. Also haben auch andere Marken auch Probleme damit.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Der ist, so wie ich das sehe genausoviel Volvo wie der #1 Mercedes :D

    Die ersten wurden wohin verkauf?

    Genau nach Schweden, vielleicht sollte man mal da ins Forum gucken, ob da Probleme auftauchen :/


    Da werden schon paar Leute von Volvo mitgesprochen haben.


    Clever, was ist los?

    Einmal editiert, zuletzt von TRX99-e ()

  • Bin ich ja froh, dass mein Pulse während dieser "Kältewelle" beim Händler steht :D

    Ich habe mir schon bei der SB Autowäsche gedacht, dass es bestimmt Probleme mit den Türgriffen gibt. In der SB Waschbox hat der Schaum die Verriegelung immer automatisch aktiviert und deaktiviert. Dabei ist auch viel Schaum hinter den Griff gelaufen. Dabei war klar, dass dort auch zwangsläufig Wasser reinläuft und im Winter Probleme bringen kann. Na hoffentlich gibt es da bis zum nächsten Winter Abhilfe von Smart ...

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic