Ich auch nicht. Der Wagen steht aber auch über Nacht immer in der Garage und sonst selten lange ungenutzt draußen. Hier im Ruhrgebiet ist es außerdem selten im Minusbereich kalt. Wollte heute Nacht mal den Test machen und den Wagen draußen stehen lassen. Hatte eben die Türdichtungen dafür nochmal bearbeitet, damit das Problem mit dem Scheiben wenigstens nicht auftritt.
Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben
-
-
Hier im Ruhrgebiet ist es außerdem selten im Minusbereich kalt.
Ich ja auch, gestern und vorgestern Nacht hatten wir ja minus 6 bis minus 8 Grad. Und von gestern auf heute, stand meiner ja draußen und es war alles okay. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es durch die Ballistol Behandlung war, oder der Bowdenzug evtl. nicht betroffen ist.
-
Ich check das heute mal. Gibt ja noch einmal -6 Grad. Danach wird es zumindest hier bei uns (zum Glück) schwierig das zu reproduzieren. Bei mir ist bis auf die Türdichtungen und den Riegel selber nix gefettet. Kann aber sein, dass der Wagen komplett getrocknet ist in dem Bereich, weil der halt die letzten Tage nicht nass geworden ist und in der Garage stand und es deshalb nicht passiert.
-
Leute, es ist schon erstaunlich, wie gelassen hier über ein Problem diskutiert wird, das in etwa mit dem technischen Problem bei Boeing 737 Max 9 zu
vergleichen ist. ...
Alder! Was machst du erst auf dem Wochenmarkt, wenn die Bäuerin dich schräg anguckt(?)!
-
Genau, Ballistol Spray vor ein paar Wochen in die Türmulden hat bisher super funktioniert.
ReiA58 Wo sprühst du genau das Ballistol hinein? Bei ausgefahrenen Griffen in die Spalte darüber?
Bei mir lässt sich hinten links die Tür zwar öffnen, aber die Scheibe fährt nicht mehr automatisch hoch und runter. Über die Taste kann man sie nur noch 5mm bewegen.
-
Hatte heute mit Föhnen keinen Erfolg.
Wielange muß man den Griff? föhnen?
Bis zur Dauerwelle
-
Wo sprühst du genau das Ballistol hinein? Bei ausgefahrenen Griffen in die Spalte darüber?
Da auch und wie auf den Fotos, die ich gestern gepostet habe.
-
Wielange muß man den Griff? föhnen?
Bis die Lackierung Blasen bildet…
Sorry, der mußte raus
-
SMART im Winter - Fährst du schon oder föhnst du noch.
-
Gerade einen Bericht gesehen da war bei einem aktuellen Fiesta auch das Schloss eingefroren. Es war Wasser in der Schlossmechanik gefroren. Also haben auch andere Marken auch Probleme damit.
Das kann ich bestätigen. der Focus vom Vater hatte gestern das gleiche Problem. Eine kurze Ausfahrt zur Fordwerkstatt (Einstieg über Beifahrerseite, einfacher als beim Smart ) hat ergeben: Ballistol hilft, Wasser ist in den Schließmechanismus gelangt und festgefroren.
Und zum Thema rahmenlose Scheiben: Auch bei unserem F36 ist es schon vorgekommen, dass die Türen nur mit erheblicher Kraft geöffnet werden konnten und das Schließen Probleme bereitet hat. Da kommt es sogar relativ häufig vor, dass der Kofferraum festfriert und gar nicht funktioniert.