Hatte meinen #1 in der Werkstatt gehabt, weil die Verkehrszeichenerkennung nicht richtig funktioniert hat. Der baugleiche Leihwagen hat das auch bestätigt, da war die Schilderkennung meiner Meinung schon fast perfekt (bis auf z.B. Autobahnschilder). Heute das Fahrzeug nach zwei Wochen wieder abgeholt. Satt, dass das Problem behoben wurde, erscheint jetzt die Meldung "Frontkamera eingeschränkt". Und alle Assistenzsysteme (z.B. ACC, ...) funktionieren nicht mehr. Zudem wurden fast 200 Km mit dem Fahrzeug verfahren, ohne das Problem zu lösen; angeblich wurden Fahrten zur Kalibrierung durchgeführt. Die Lenkradheizung funktioniert jetzt übrigens auch nicht mehr. Die Werkstatt wollte das Fahrzeug bloß loswerden, da Smart den Leihwagen nicht weiter bezahlen wollte.
Fehlermeldung "Frontkamera eingeschränkt"
-
-
Hatte meinen #1 in der Werkstatt gehabt, weil die Verkehrszeichenerkennung nicht richtig funktioniert hat. Der baugleiche Leihwagen hat das auch bestätigt, da war die Schilderkennung fast perfekt
Da haben wir doch endlich mal den Beweis, daß die VZE fast perfekt funktionieren kann. Und das von einem, der beides erlebt hat.
-
Hatte meinen Smart wegen dauernd Ausfall der Frontkamera Heute in der Werkstatt, die konnten nichts feststellen.
Kaum losgefahren kam bei mir wieder das komische Geräusch und Kamera Fehlermeldung kam.
Konnte diesmal ein Foto machen, direkt umgedreht, und denn Wagen wieder da gelassen. Warte mal ab was die Morgen sagen.
-
Ich habe die Meldung auch ab und zu…ohne erkennbares Muster, öfter kommt plötzlich die Meldung, dass die Geschwindigkeit für die 360° Kamera zu hoch sein
-
Habe die Meldung bei fast jeder Fahrt, bei heller und dunkler Umgebung, meist recht bald nach dem Losfahren.
-
öfter kommt plötzlich die Meldung, dass die Geschwindigkeit für die 360° Kamera zu hoch sein
Diese Meldung kommt doch immer wenn man abbiegt, sich die "Abbiegekamera" (bzw. diese Darstellung) einschaltet, man dann Gas gibt und Geschwindigkeit x (ich glaube 30 km/h) überschreitet während der Blinker noch an ist.
Wenn Du das meinst, dann ist das in dem Sinne kein Fehler sondern einfach nur eine unnötige Meldung.
-
Fehlermeldung Frontkamera eingeschränkt hatte ich gestern früh am Morgen beim Fahren an einer Ortseinfahrt. Straße machte eine kleine Kurve, dann kamen geparkte Fahrzeuge. Kurz nach der Meldung hat der Smart plötzlich kurz auf die Bremse getreten und es erschien die Meldung "bremsen!" im Tacho. Hat wohl die geparkten Fahrzeuge als Unfallrisiko interpretiert. Das mit dem Bremseingriff hatte ich im letzten Jahr sehr selten schon mal, immer bei geparkten Fahrzeugen in leichter Kurve.
Ich vermute, beides sind kleine Fehler in der Mustererkennung der Software, die mit irgendwas nicht so ganz klarkommt.
-
Das habe ich auf der BAB auch wenn LKW's zu weit links fahren, gelegentlich, und ich vielleicht zu weit rechts.
-
Man darf eines nicht vergessen, die Frontkamera als auch Rückkamera sind natürlich sehr anfällig für Regen und Schmutz aufgrund der Platzierung. Hin und wieder einfach mal abwischen und dann überprüfen ob die Fehlermeldung noch kommt. Ich habe diese auch immer mal wieder.
-
Die Kamera für die Assistenzsysteme sitzt hinter der Frontscheibe im Spiegelgehäuse und hat nichts mit der 360°-Kamera zu tun.