Ich hoffe mal, dass die Hello Smart App besser funktioniert als die vom Smart EQ fortwo. Hab nämlich keine Lust darauf, dass zb. die Vorklimatisierung, oder die App als digitaler Schlüssel nur ab und zu funktioniert
Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen
-
-
Die kommt doch sicher aus China von Geely und dürfte wenig mit früheren smarts zu tun haben, oder?
-
Mit welcher Technik funktioniert die denn eigentlich? WLAN oder Bluetooth oder Mobilfunk?
-
Die Autos haben inzwischen immer ein SIM/ein GSM Modul drin zur App Steuerung aus der Ferne. Für Komfortzugang über Handy aus der Nähe sicher auch noch was anders, da bin ich kein Experte. Also zu Deiner Frage. Vermutlich beides...
-
Das Auto ist über ein eigenes Mobilfunk-Modul (LTE) mit dem Server-Backend verbunden. Die App wird auch an den Server angebunden, sodass du Vorklimatisierung usw. steuern kannst, solange dein Handy Internet hat.
Der digitale Schlüssel zum Öffnen und Starten des Fahrzeugs hingegen läuft über Bluetooth und ist somit nicht von einer Mobilfunkversorgung abhängig.
-
Dann ist das so wie ich es von VW kenne. Dann lautet natürlich die nächste Frage, ob das dauerhaft kostenlos ist oder nur anfangs.
-
Gibt es wirklich Hersteller die dafür nach x Jahren schon Geld nehmen? Ist dachte ich bisher noch bei allen unbegrenzt gültig.
-
VW nach einem Jahr, Volvo nach 4 Jahren.
-
Gibt es wirklich Hersteller die dafür nach x Jahren schon Geld nehmen? Ist dachte ich bisher noch bei allen unbegrenzt gültig.
Hab auch noch nie gelesen bzw. gehört, dass es irgendwo kostenpflichtig ist.
-
VW nach einem Jahr, Volvo nach 4 Jahren.
Dachte wenn das selbst bei unserem ollen i3 unbegrenzt gültig ist...
Nicht schön...
Darf ja von mir aus auch ein paar Euro im Jahr extra kosten, das unschöne ist halt dass der Hersteller das dann jederzeit beliebig teuer machen kann und die Ungewissheit wäre irgendwie nicht schön.