Danke für den Bericht, es gab ja hier schon die Aussage dass die Reduzierung der Ladeleistung immer vom Fahrzeug her kommen muss.
Ich hatte so meine Zweifel und sehe diese nun bestätigt.
Danke für den Bericht, es gab ja hier schon die Aussage dass die Reduzierung der Ladeleistung immer vom Fahrzeug her kommen muss.
Ich hatte so meine Zweifel und sehe diese nun bestätigt.
Alles anzeigenMoin Hitzeld
wieviel Stromstärke hast du denn eingestellt?
Bei mir ist der Ladestrom bei 12 Ampere.
Gehst du hoch auf 16?
11 KW Wallbox go e-charger
Hallo Susi sorglos,
ich nehme eher 10A. Das sind dann so ca. 7KW die er sich zieht. Dafür reicht das von der PV Anlage kommt oder was der Speicher zuschiessen kann und ich benötige nichts aus dem Festnetz. Momentan ist ja recht gutes Wetter
Wie berichtet:
Auch bei 12 A regelt der go-eCharger selbstständig, je nach Leistung der PV incl. Ergänzung vom Speicher ohne dass er Leistung aus dem Netz bezieht. Wichtig ist die Leistungspräferenz auf "Leistung ins Netz bevorzugen" zu stellen.
Man kann auch bequem von der App der Wallbox die Amperezahl verändern ohne dass sie dabei das Ausstecken simuliert.
Ich kann bei Gelegenheit eine Verlaufsgrafik der Ladung senden. 😉
Guten Morgen
Homer die Präferenz habe ich auch (Leistung ins Netz bevorzugen).
Und ja ich kann das problemlos über meine Wallbox App steuern.
Einen schönen Tag noch
Seit 4 Jahren benutze ich die open source Software EVCC zum Überschussladen. In Verbindung mit Tibber ist der go-e charger Gemini mit automatischer Phasenumschaltung und Abstecken simulieren die ideale Kombination. Wenn Bezug aus dem Netz erforderlich ist, lässt sich die Preisgrenze einstellen, an dem geladen werden soll. Neben Berücksichtigung des SoC des Smarts steuert EVCC das Überschussladen meines E-Rollers, E-Bikes und Brauchwasserwärmepumpe.
1
Der Datenverbrauch der App ist ja gewaltig . Ich habe im Monat ca 5 GB Daten Verbrauch. Das ist ja für einen normalen Smartphone Vertrag schon viel.
Wow Ich habe seit April gerade mal 61,7 Mb verbraucht mit der App. Nutze die etwa 3-4 mal am Tag.
war bei mir leider auch so. Die alternative SMore App ist da in Größenordnungen von ein paar MB, selbst für mich in der Entwicklung. Keine Ahnung was die Hello Smart app da macht
Wow Ich habe seit April gerade mal 61,7 Mb verbraucht mit der App. Nutze die etwa 3-4 mal am Tag.
Seit 15. Mai hat sie bei mir auch nur 20,69 MB Daten verbraucht. Absolut im Rahmen.
Wenn das GB sind, dann kann was nicht stimmen...