Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Das dachte ich mir. Deshalb das totale Chaos

    Müsste eigentlich einen weißer sein und der wurde dann fix gelb lackiert 😁 wie meine abgelehnt es Leasing😂

    Ich kann mit meinem amount auch nicht wie im Bild über manus amount nicht einen digitalen Schlüssel vom anderen smart anehmen

  • Der Account der einen Schlüssel an einen anderen übergibt ist eine Art Master dieses digitalen Key's. Er wird wohl keinen eines anderen Masters annehmen können.

    Um den Key des jeweils anderen zu übernehmen muss wohl jeder einen 2. Account eröffnen, die sind dann slaves des anderen. Könnte mir vorstellen das es dann geht.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Hm mit Manus akount geht es ja .

    Wenn ich mich mit ihrem akount anmelde

    Kann ich beide Autos auswählen. Ich habe ihr einen digitalen Schlüssel gesendet.

    Auf dem Screen sieht man den gelben von Manu und den weißen der eigentlich auch gelb ist von mir. Sie kann da swichen.

    Nur wenn sie mir einen digitalen Schlüssel sendet geht das nicht . Kommt immer Fehler

    Oder versteh ich dich falsch ?

  • Nein, dann habe ich Dich falsch verstanden. Hatte nicht verstanden das es bei einem geht aber bei dem aderen nicht. Meine Erklärung basiert eher auf meiner Erfahrung / Vorstellung von solchen Dingen.

    Oder hat es evtl. damit zu tun das bei einem von Eueren Fahrzeugen eh. ein Problem mit Fin passend zu effektiven Ausführung da war ? Habe da dunkel so etwas in Erinnerung.


    Ich hatte allerdings auch ein Problem als ich meinen dig. Key an das iTab meiner Frau senden wollte. Brauchte zig. Anläufe bis es ging weil immer die eine oder andere App. so langsam war das eine Reaktion nicht sichtbar war. Irgenwann ging nach ca. 20 min ging es dann plötzlich. Allerdings hat der Smartie nie das Gefühl er müsse die Fallen rausstellen wenn ich mit dem dig. Key komme....., muss immer mit dem Finger touchen.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass es allgemeine Probleme bei der Annahme eines geteilten digitalen Schlüssels gibt. Schau mal in den Threads, ich meine es war in dem zum digitalen Schlüssel.


    Bei uns waren die Erfahrungen auch unterschiedlich: mal klappte es sofort und ein anderes mal klappte es dann erst beim wiederholten Male nach einigen Stunden.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Hallo zusammen,

    ich würde es schön finden wenn man in der Hello Smart App die Ladestärke einstellen kann. Ich habe zuhause einen 11KW Wallbox. Ich stell die Ladeleistung beim Smart auf 11-12A ein was ungefähr 7-8KW ebspricht. Bei halbwegs Wetter reicht das aus das die 10KW PV Anlage den Smart ohne Netzbezug lädt wenn er sich noch etwas aus der Hausbatterie zieht. Leider ist es wohl so das er sich die Ladestärke nur eine gewisse Zeit merkt wenn das Laden unterbrochen wurde und dann auf 32A zurück geht. Dann muss man immer wieder zum Auto laufen und es manuell runterregeln, das ist etwas unkomfortabel finde ich.

    Ist vielleicht ein etwas spezielles Thema das natürlich nicht alle benötigen.

    Viele Grüße

    Fred

    Smart#1 Premium Blau

    Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 24. Juni 24

  • Wenn du sogar nen Speicher zuhause hast, ist das Regeln der Überschussladung eigentlich Aufgabe des Haussystems. Was hast du denn für Komponenten? Vielleicht geht das ja sogar dynamisch?

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage