Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

• Hat sicher seine Berechtigung, wenn Version nach Version so schnell hintereinander erfolgt.

Was ich aber echt vermisse sind Changelogs...

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Kann es sein, dass man sich nach jedem App-Update neu anmelden (einloggen) muss? Irgendwie werde ich in unregelmäßigen Abständen, letztlich aber ziemlich oft ausgeloggt (dito charge@street - aber nochmal unabhängig von der eigentlichen App).

Die Updates installieren sich auch bei mir automatisch und ich bin nicht jeden Tag in der App, so dass ich noch keinen klaren Zusammenhang erkannt habe.

"Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

• Danke, dann hats wohl einen anderen Grund. Passiert leider recht oft, sicher mind. 2-3x im Monat, aber eben unregelmäßig (aktuelle Hardware und neuestes Android).

"Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

• Hallo Zusammen,

auf meinem Smartphone startet die Hello Smart App nicht. Direkt nach der Anmeldung bleibt sie hängen mit der Meldung Ausgewähltes Fahrzeug laden. Smartphone ist ein Honor Magic 6 Pro. Hat noch jemand das gleiche Problem? App hat die Version 1.4.22-2158.

Premium, Quantum Blue Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

13.10.23 Bestellt, Wunschtermin 09.11.23

24.11.23 Abholung beim Händler

Vers. 1.3.0