Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • App Vers.1.4.5-892

    Smart OS 1.3.0 - 20.33.10.23322.34232

    es tut mir ja leid aber die Einstellungen bleiben bisher gespeichert

    dafür summt mein Wagen morgens um 05.30 und ich kann meine Heckklappenhöhe im Auto nicht speichern nur an der Klappe

    auch meine Schildererkennung funktioniert zu 97-98%

    Smart #1 Brabus


    Smart OS 1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von micki ()

  • Online Funktion bleibt nicht gespeichert, dafür jetzt der Standort.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ja auch heute ist der Onlinedienst noch aktiviert.
    Okay, noch einmal dazu. Um die Onlinedienste dauerhaft zu halten, sollte ich - lt. Smart - zuvor unter Datenschutz den Standort deaktivieren, dann die Onlinedienste aktivieren und später wieder den Standort aktivieren. Ich bin allerdings zwischendurch ein wenig gefahren und habe erst danach wieder den Standort aktiviert.


    Schau bitte morgen früh nochmal nach. Und berichte gerne hier. Wir haben das schon dutzendemal hier besprochen. Falls es bei Dir immer eingeschaltet ist, schreib doch mal Deine Systemversion.

  • App Vers.1.4.5-892

    Smart OS 1.3.0 - 20.33.10.23322.34232

    es tut mir ja leid aber die Einstellungen bleiben bisher gespeichert

    dafür summt mein Wagen morgens um 05.30 und ich kann meine Heckklappenhöhe im Auto nicht speichern nur an der Klappe

    auch meine Schildererkennung funktioniert zu 97-98%

    Ole, Anne und Micki: Eure Lösung ist seit 1.3.0 bekannt und viele von uns haben das so gemacht, ich mach das quasi nach jeder Fahrt. Es scheint auch jedesmal erfolgreich zu sein, aber das Auto setzt es sich nach einiger Zeit zurück, bei mir und anderen quasi täglich. Wenn es bei Euch aber tatsächlich funktioniert, sehe ich folgende Ursachen:

    • (a) entweder ist das ein Fehler, das auf dem Server passiert, und bei Ole, Nikki und Anne ist das schon gefixt, ohne SmartOS Update,
    • (b) oder das ist ein Fehler in Smart OS 1.3.0 und Ole, Micki und Anne haben bereits eine stillschweigend gefixte Smart OS Version erhalten, die den Fehler behoben hat. Dann wären nur diejenigen betroffen, die SmartOS gleich nach Erscheinen installiert haben,
    • (c) oder Ole, Nikki und Anne haben noch nicht lange genug gewartet. Ein summendes Auto deutet auch darauf hin, dass es nicht eingeschlafen ist, vielleicht hängt das Auto an der Ladestation und ist aktiv?
    • (d) Vielleicht wird das Häkchen auch von der Hello-Smart App zurückgesetzt?
    • (e) vielleicht ist es ein exaktes Reihenfolgeproblem, in dem man die Häkchen setzt. Also zuerst Online-Dienste deaktivieren, Standort deaktivieren, dann Standort aktivieren und dann Online-Dienste aktivieren. Das probiere ich mal aus.

    Was ich ausprobiert habe ist: Häkchen setzen und dann SmartOS neu booten: das Häkchen bleibt gesetzt. Der Tiefschlaf allein scheint also nicht Ursache der Vergesslichkeit zu sein.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Ein Freund von mir hat von Smart diese Anleitung zum Beheben des Problems bekommen, vielleicht hilft es euch:

    Please follow these steps:

    0. Make sure car has 4G Network,

    1. Logout from DHU.

    2. Log back in to DHU

    3. Set Online Service setting to ON and other related to positioning/voice commands

    4. Click store button in DHU profile (i.e. next to driver's seat setting).

    5. Close the vehicle for at least 15 min taking key/digital key at least 15m away from the vehicle and re-test.
    Make sure to get the feedback from the CM if this resolved the issue?

  • Ich habe heute diese Email von Smart Europe erhalten. Inhaltlich identisch, aber in deutscher Sprache.


    danke für deine Geduld. Anbei haben wir dich, Möglichkeiten deine Probleme zu lösen. Sollte dies nicht funktionieren müssen wir einen Termin für dich in der Werkstatt vereinbaren.

    - stelle bitte nochmals sicher, dass du 4G im Auto empfängst
    - logge dich aus dem Bordcomputer aus und wieder ein
    - akzeptiere die online services (Achtung! hier bitte deaktivieren zum aktivieren auswählen)
    - bitte betätige den store button in deinem Bordcomputer (zu finden neben den Fahrersitzeinstellungen)
    - schließe das Fahrzeug für mindestens 15min und entferne dich mindestens 15m von dem Auto

    und versuche es dann erneut. Lass uns bitte wissen, ob das geklappt hat, um notfalls weitere Schritte einzuleiten.

    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.
    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

    Mit freundlichen Grüßen

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich habe heute diese Email von Smart Europe erhalten. Inhaltlich identisch, aber in deutscher Sprache.

    Stimmt die Mail habe ich gerade eben auch erhalten auch wenn ich kein Android sondern iPhone habe aber denke das ist egal. Werde es heute Nachmittag mal testen! Habe ich Hoffnung das es hilft? Irgendwie ja aber das Leben belehrt einen häufig eines anderen :(


    Kurze vielleicht blöde Frage:
    - bitte betätige den store button in deinem Bordcomputer (zu finden neben den Fahrersitzeinstellungen)

    Was meinen die mit dem Store Button im Bordcomputer? Der in dem Fensterchen das Aufgeht wenn ich meine Sitzposition geändert habe um die zu Speichern?

    Dann kann ich mir das fast sparen das habe ich schon mindestens 20mal gemacht und hat nullkommanix gebracht. Also richt das nach Werkstatt und die schicken einen wieder weg da sie keine Ahnung und keine Zeit haben!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

    Einmal editiert, zuletzt von FireSmart#1 ()