Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Ich denke nicht, dass die unzuverlässige Ortungsfunktion etwas mit der App zu tun hat. Mein iOS und Android zeigen immer unabhängig identische Ergebnisse -positiv wie negativ. Das deutet für mich auf den Smart-Server oder auf meinen Smart, der sich immer wieder mal weigert, seine Position zu senden. Ich tendiere zu zweiterem, da der Smart sich häufig dann zu erkennen gibt, wenn er kurz zuvor mal aufgeweckt wurde (ich nutze meinen # nicht täglich).

  • ich hatte seit dem 1.2.0. so viele Probleme die ich hier im Forum garnicht alle angegeben hatte (Schattenautos,Kollisonswarnungen,Notbremsungen,Heckklappe ging nicht.Monitor wurde schwarz und noch mehr).

    Anfang letzter Woche habe ich dann in den Menus alles ausgestellt und mehrfach Resets durchgeführt und das Auto im Menu ausgestellt(ganze Nacht).Nächsten morgen wieder an und nochmal ein Reset.

    Dann wieder angemeldet und alles eingerichtet.Do,Fr und Samstag Probefahrt und es funktioniert so gut wie nie zuvor.Selbst die Schildererkennung (30/50/60 u.s.w.) funktioniert in Verbindung (Navi läuft im Hintergrund) zu 85% - vorher fast garnicht.Jetzt bin ich paar Tage nicht gefahren und werde es am Wochenende nochmal testen.Aber selbst so wäre es schon ein riesiges Erfolgserlebnis.

    In der App hatte ich Fehler wie Heckklappe offen (war aber zu), Sitzheizung garnicht vorhanden, kein Standort oder verkehrt und Hupe leuchtete immer - jetzt alles OK.

    Smart #1 Brabus


    Smart OS 1.3.2

    2 Mal editiert, zuletzt von micki ()

  • In Esslingen oder nähe der Esslinger Straße in Leinfelden-Echtetdingen bei Stuttgart?

    Hast Recht - Esslinger Straße in Echterdingen.


    micki interessanter Bericht... ich setze die Karre heute Abend mal zurück - mal schauen ob er meinen dann auch wieder richtig verortet und vielleicht dann auch der Reifendrucksensor hinten links wieder erkannt wird.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ich hatte hier letztens geschrieben das ich seit dem Update 1.2.0. und es gab ja auch neue App-Versionen täglich 1% Akkukapazität verliere, auch das ist seit letzter Woche bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

  • Interessant... klingt so als wäre der (vielleicht weil ein vom Update angestoßener Prozess hing) nicht richtig schlafen gegangen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick