Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

• Ich denke nicht, dass die Smart Lokalisation vom Fahrzeug das Problem ist. Die Tesla-App kennt weder die Smart-App, noch das Fahrzeug. Die gibt, nach Auswahl der Säule, diese frei.

Allerdings hatte ich am 10.9., auf meiner Fahrt in den Süden Deutschlands, an vier Superchargern bis zu 3 Ladeabbrüche je Ladevorgang. Mindestens aber einen. Ließ sich aber immer neu starten. Auf der Rückfahrt am 18.9. gab es keine Probleme, lief 1A.

Allerdings dauert es schon relativ lange, bis die Ladung startet.

Was mir aufgefallen ist:

wenn mehrere Teslas (Belegung unter 30%) da waren, gab es manchmal nur 75 kW Leistung....

• Nach meinem heutigen erneuten Versuch gehe ich auch nicht mehr davon aus, dass die Position des Fahrzeugs das Problem darstellt. Es ist jedoch so das die smart App die Position des #1 nach dem gescheiterten Ladevorgang verliert.

Gruß Jürgen

smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black,

seit 9. Juni 2023, Smart OS 1.5.2 EU,

Android Applikationen Hello smart V1.4.33-2870 und SMore # V1.5.9

Gruß Jürgen

• An manchen Teslasäulen ist es ratsam, den Stecker nach dem einstecken in den Smart noch einige Zeit fest zu halten, und sowohl rein wie auch nach oben zu drücken. Ähnliches kenn ich auch von den Ionitysäulen aus meinen VW Zeiten.

• An manchen Teslasäulen ist es ratsam, den Stecker nach dem einstecken in den Smart noch einige Zeit fest zu halten, und sowohl rein wie auch nach oben zu drücken. Ähnliches kenn ich auch von den Ionitysäulen aus meinen VW Zeiten.

Habe ich alles probiert. Leider ohne Erfolg.

smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black,

seit 9. Juni 2023, Smart OS 1.5.2 EU,

Android Applikationen Hello smart V1.4.33-2870 und SMore # V1.5.9

Gruß Jürgen

• digitale Schlüssel Meldungen jetzt komplett auf deutsch
    Status Abgeschlossen/unverschlossen stimmt bei mir nur wenn die App geschlossen wird und neu geöffnet wird. ( war vorher aber schon so..)

#1 PRO+

Bestellt: 4.7.2023

Wunschlieferdatum: 15.8.2023

Lieferdatum: 29.08.2023