Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Das werde ich auf jeden Fall probieren.


    Hat leider nicht funktioniert.

    Dort wird nicht der QR Code angezeigt den man zur Aktivierung des Fahrzeuges braucht, sondern der den man zur Benutzeranmeldung braucht.

    Also wieder mal Zurückgesetzt und alles an das ich gedacht hatte eingestellt.

    Von den Einstellungen des Soundsystems hätte ich ein Foto machen sollen, den die habe ich nicht mehr erinnert.


    Jetzt teilt mir zu allem Überfluss die App mit: Upps, da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.
    Leider komplett ohne Angabe wie oft man es versuchen soll.

    Habe jetzt nach mehr als 20 x aufgegeben.

    Jetzt muss ich wohl auch die App neu installieren und dann alles noch mal von vorne machen.


    Und noch mal ich ;)

    Im Thread zur Kartenverwaltung stand der Tipp sich in der App noch mal ab und wieder anzumelden.
    Das hat geholfen.
    Die App zeigt jetzt keinen Fehler mehr an.
    Mal schauen was morgen früh das Auto sagt.

    Smart #1 Premium - Laser Red Metallic / Eclipse Black

    Softwareversion 1.4.1 EU

    2 Mal editiert, zuletzt von finnja ()

  • Seit dem Update der App kann ich an meinen gewohnten Orten, Sofa - - - - Tiefgarage, oder Hunderunde - - - - - Parkplatz nicht vorklimatisieren.

    "Hups, da ist was schiefgelaufen, versuche es erneut" Nach 5 Versuchen aufgegeben.

    Bitte an alle Betroffenen: An Smart melden.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • @AchG : Vielleicht nicht unbedingt übertragbar, aber bei der iOS Version hat direkt nach dem Update auch einiges nicht korrekt funktioniert.

    Erst eine Deinstallation hat dann geholfen.

    Ja ok, hatte ich logischerweise auch sofort gemacht. Aber nix. Danke für Deinen Hinweis. Komme im Moment von meiner Hunderunde. Wieder nix mit klimatisieren. Auch das Auto aus 40 m per App entriegeln ging nicht. 1x mit dem Schlüssel entriegelt, und wieder verriegelt, und das klimatisieren klappte. Es ist wie Svenson nebenan im ios Bereich schrieb, es scheint nicht zu klappen das Auto per App aus dem Tiefschlaf zu holen.

    Da hat Smart was verschlimmbessert. Aber sie wissen Bescheid. Kommt hoffentlich bald Abhilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Da hat Smart was verschlimmbessert. Aber sie wissen Bescheid. Kommt hoffentlich bald Abhilfe.

    Sie wissen Bescheid? Was meinst Du damit?


    Bei mir dasselbe, das Auto lässt sich via Handy nicht wecken und weder die Fenster noch die Klimaanlage lassen sich bedienen, das ging vorher besser.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Sie wissen Bescheid? Was meinst Du damit?


    Bei mir dasselbe, das Auto lässt sich via Handy nicht wecken und weder die Fenster noch die Klimaanlage lassen sich bedienen, das ging vorher besser.

    Hab an Smart gemeldet und telefoniert. Man sagte mir es wären schon Meldungen gekommen, und man hätte es an die Fachabteilung weitergereicht. Hoffentlich kein Gefasel. Aber je mehr das an Smart melden, umso dringender wird hoffentlich Abhilfe geschaffen.

    Hat ja vorher zuverlässig geklappt.

  • @AchG : Da drücke ich mal die Daumen, dass da auch wirklich etwas passiert und nicht nur eine Antwort kommt, dass es eben so ist und man gerne einen Termin beim Händler vereinbaren würde. :(

    Jo, ich drücke mit. Aber ich denke der Fehler ist gut einzukreisen. Was ist in der App verändert worden, wo ist da jetzt die Kinke.

  • @AchG : Vielleicht nicht unbedingt übertragbar, aber bei der iOS Version hat direkt nach dem Update auch einiges nicht korrekt funktioniert.

    Erst eine Deinstallation hat dann geholfen.

    Bei mir war keine De-/Neuinstallation notwendig.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick