Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Ich denke er meinte aber docMichael mit der Anleitung. Der die App nicht mit dem Auto verknüpfen kann.

    Stimmt da habe ich die beiden Themenstränge durcheinander gebracht.


    Habe es nun korrigiert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Stimmt da habe ich die beiden Themenstränge durcheinander gebracht.


    Habe es nun korrigiert.


    docMichael ich würde wie folgt vorgehen:


    1. Am Fahrzeug über Einstellungen -> System den Werksreset durchführen
    2. App vom Smartphone löschen
    3. Smartphone neu starten
    4. App neu installieren und mit der Smart-ID anmelden mit welcher das Fahrzeug bestellt wurde
    5. Im Fahrzeug sollte nach dem Werksreset der "Hello-Bildschirm" erscheinen.
    6. Fahrzeug und Smartphone im gleichen WLAN anmelden - alternativ das Fahrzeug den WLAN-HotSpot vom Smartphone nutzen lassen
    7. Anmeldeprozess im Fahrzeug durchlaufen

    Danach sollte alles tutti sein, ansonsten hilft nur noch der Smart-Support.

    Wie lange dauert dann das zurücksetzen bis er neu bootet?

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • docMichael ich habe nicht auf die Uhr geschaut... es waren ab Reset-Button geschätzt 2-3 Minuten bis der Hello-Screen da war.

    Danke für den Tipp mit dem Zurücksetzen, hat geklappt. Das Fahrzeug ist nun mit der app verbunden und das Einloggen am Display hat auch geklappt. :)

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Geht doch. Wenn auch mit kl. Umweg. Der Chinaböller bleibt eine Wundertüte. Aber eine sehr flotte.

  • Stimmt Beides, Wundertüte als auch flott. Aber zurücksetzen hätte man auch bei der Übergabe versuchen können.

    Ich habe auch nicht verstanden, warum er manchmal die letzteingestellte Audioquelle beibehält und manchmal nicht

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Stimmt Beides, Wundertüte als auch flott. Aber zurücksetzen hätte man auch bei der Übergabe versuchen können.

    Ich habe auch nicht verstanden, warum er manchmal die letzteingestellte Audioquelle beibehält und manchmal nicht

    Da gibt es noch einiges was merkwürdig ist. Deshalb warten ja fast alle auf das Update.

    Kleinigkeiten, aber halt nervig.