Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • ich kann für das Fahrzeug gar nichts machen, da es ja nicht mit der App verknüpft ist.......

    Dein Smart Account ist aber ok ?

    Frag mal Deinen Händler ob da jemand kurzfristig angemeldet war. Höchst merkwürdig.

    Das man nur als Gast unterwegs ist, hat es ja mehrfach hier gegeben, aber Deine Version ?

  • Wenn ich mich ganz täuschen sollte, bekommt man das Auto auch immer nur wieder mit der Öffnungsart auf, mit der man es geschlossen hat.

    - Keyless Go

    - Schlüssel

    - App (nicht der digitale Schlüssel)


    Hatte das Auto mit der App verschlossen um es einmal zu testen. Danach ging es weder per Keyless Go noch mit dem Schlüssel wieder auf.

    Nur die App konnte das Auto wieder öffnen.

  • tnotb666 : Das hatte ich auch gedacht. Bin auch noch extra vom Fahrzeuge mehrere mal weg gegangen ausserhalb der Empfangsreichweite.

    Das auch noch mehrmals. Hatte mich schon auf einen Anruf beim Smart Notdienst eingestellt.

    Allerdings ist es ja auch einem User hier gelungen den Schlüssel im Auto einzuschliessen und sich somit auszuschliessen. Das dürfte ja auch nicht funktionieren. Da hat da wohl zum Glück die App auf einem Zweithandy geholfen (das erste Handy war auch im Auto) noch geholfen. Es scheint daher wohl eher so zu sein, dass die App scheinbar immer funktioniert. Wobei ich nicht weiss ob der Befehl per Mobilfunk oder BT ans Auto übertragen wird. Beim digitalen Schlüssel ist es ja BT.

  • Jeggo

    Kannst Du ja testen. Schalte BT aus, und öffne über die App. Geht m. M nach von der App über Mobilfunk raus.(nicht der digi Schlüssel, ist klar)

  • docMichael ich würde wie folgt vorgehen:


    1. Am Fahrzeug über Einstellungen -> System den Werksreset durchführen
    2. App vom Smartphone löschen
    3. Smartphone neu starten
    4. App neu installieren und mit der Smart-ID anmelden mit welcher das Fahrzeug bestellt wurde
    5. Im Fahrzeug sollte nach dem Werksreset der "Hello-Bildschirm" erscheinen.
    6. Fahrzeug und Smartphone im gleichen WLAN anmelden - alternativ das Fahrzeug den WLAN-HotSpot vom Smartphone nutzen lassen
    7. Anmeldeprozess im Fahrzeug durchlaufen

    Danach sollte alles tutti sein, ansonsten hilft nur noch der Smart-Support.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Andimp3 : Danke für die Info. Ich werde aber, dass hoffentlich bald erscheinende Update auf 1.1.0 noch einmal abwarten.

    Mal sehen wie sich das Auto danach verhält. Im Moment weiss ich ja woran wir sind und werden daher ausschließlich den Schlüssel verwenden.

    Ich denke er meinte aber docMichael mit der Anleitung. Der die App nicht mit dem Auto verknüpfen kann.