Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Jo, das kann man sich weniger kompliziert einrichten. Annäherung, 2 fach drücken, weg damit. Bei mir klappen nicht mal die Spiegel an, stört mich. Auch die Einstiegshilfe der Sitze, weg damit. Gilt so radikal nur für mich, ansonsten jede/r so wie er/sie mag.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Das kann man doch einstellen.

    Dann muss ich morgen noch einmal alle Auswahlmöglichkeiten durchgehen.



    Jo, das kann man sich weniger kompliziert einrichten. Annäherung, 2 fach drücken, weg damit. Bei mir klappen nicht mal die Spiegel an, stört mich. Auch die Einstiegshilfe der Sitze, weg damit. Aber jede/r so wie er/sie mag.

    2 fach drücken habe ich gestern deaktiviert. Die Einstiegshilfe gleich am ersten Tag. Die Annäherungsfunktion finde ich sehr praktisch, wenn sie denn funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass es darauf ankommt, von welcher Seite man sich dem Fahrzeug nähert. Aber ich schweife vom eigentlichen Thema dieses Threads ab.


    Sicher finde ich eine Einstellung von Auto und App, die für mich passt. Vermutlich dauert das aber noch ein wenig.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Berechtigungne habe ich alle aktiviert, aber die Kopplungsabfrage für den 2. Bluetooth-Connect kommt nicht.

    Guck evtl. in den App Einstellungen in Android nochmal nach ob da die nötigen Berechtigungen erteilt sind. Mglw hat die App nicht nach Berechtigungen gefragt die sie aber braucht. Screenshot_20230507_154936_Permission controller.jpg

    Und evtl. den Haken rausmachen, das die Berechtigungen nach einer gewissen Zeit wieder zurückgesetzt werden.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Guck evtl. in den App Einstellungen in Android nochmal nach ob da die nötigen Berechtigungen erteilt sind. Mglw hat die App nicht nach Berechtigungen gefragt die sie aber braucht. Screenshot_20230507_154936_Permission controller.jpg

    Und evtl. den Haken rausmachen, das die Berechtigungen nach einer gewissen Zeit wieder zurückgesetzt werden.

    Hab ich geacht, sogar Energiesparmodus deaktiviert, wirklich alle Berechtigungen aktiviert, "entziehen nach nicht Nutzung" deaktiviert...... Extra auch allen Coockies zugestimmt. Mir fällt nix mehr ein.

  • Habe auch Probleme beim Registrieren meines Premium #1.


    Mein LG V40 macht nach dem einscannen des QR-Codes einen CEC400 Fehler, egal welches WLAN und mit Bluetooth aktiv.


    Beides immer wieder de-registriert und inkl. APP neu eingerichtet.

    Habe dann das XIAOMI 10pro meiner Frau verwendet ==> Ergebnis: Die App stürzt direkt nach dem Starten immer wieder ab. X(


    Es wäre mal interessant, mit welchem Handy die Registrierung des Autos bei euch fehlerfrei funktioniert hat und ob es vom Handy abhängt, welche Funktionen bedient werden können.

  • Ich habe ein Huawei P30 Pro, meine Frau das P20.

    Mit beiden Smartphones problemlos.

    Sowohl Registrierung als auch der tägliche Einsatz, vom häufigen Verbinden des virtuellen Schlüssels mal abgesehen. 😿

  • Hört sich danach an, als ob Dein Smart schon aktiviert wurde...

    Dann kann niemand, ausser Smart IT, das Problem lösen.

  • Ich habe ein Huawei P30 Pro, meine Frau das P20.

    Mit beiden Smartphones problemlos.

    Sowohl Registrierung als auch der tägliche Einsatz, vom häufigen Verbinden des virtuellen Schlüssels mal abgesehen. 😿

    Vielen Dank, dann werde ich mal versuchen eines zum Test aufzutreiben.