Komisch, ist das bei dir noch die Version 1.0.1 vom 28.3. ,etwas neueres bekomme ich im Google Store nicht angeboten oder wo hast du die App herunter geladen?Screenshot_20230425-114227.png
Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen
-
-
Ich habe auch noch diese gleiche Version, vielleicht wurde die Funktion serverseitig freigeschalten und deswegen gibt es die jetzt?
-
Es wurde ja mehrfach erwähnt, dass die App sehr langsam reagiert. Habe gerade ein paar Sachen ausprobiert, wie zb. auf-abschließen, Licht an-aus, Kofferraum, und Hupe. Das Auto reagiert innerhalb von 2 Sekunden, aber die App zum bestätigen (laden) ca. 3-4 mal so lange.
-
Wollte eben für meine Frau einen digitalen Schlüssel anlegen. Einen Smart Account hat meine Frau schon und ich hab auch eine Freigabe für sie in meiner App ausgelöst, die jetzt freilich auf "ausstehend" steht. Leider kann ich de HelloSmartApp aber auf dem Smartphone meiner Frau (Xiaomi Redmi Note 10) gar nicht installieren, weil die App im Play Store gar nicht auftaucht. Wenn ich über den Smart-Link gehe, heißt es, dass das Gerät nicht mit dieser Version kompatibel wäre. Angeblich reicht aber doch schon Android 9 aus. Hab versucht, im Internet die APK-Datei runterzuladen, um sie außerhalb des PlayStore zu installieren, konnte aber nirgends einen Download dazu finden. Hat von euch evtl. jemand eine "Fundstelle" für den APK-Download?
-
Ist NFC eingeschaltet?
-
NFC scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Obwohl die App NFC nicht nutzt, wird NFC standardmäßig bei chinesischen Apps geprüft, weil dass Tracking in China sagen wir mal üblich ist. Eine neue Version der App ohne NFC Bedarf soll in Arbeit sein. Neue Handies sind also nicht unbedingt nötig.
-
Ich vermute, Smart will irgendwann Mal in die App die Authentisierung an den Ladesäulen integrieren, und dann bräuchte man halt NFC.
-
Ich vermute, Smart will irgendwann Mal in die App die Authentisierung an den Ladesäulen integrieren, und dann bräuchte man halt NFC.
Das wäre eine Option, aber sollte Smart Fahrer nicht verpflichten, ein NFC fähiges Handy zu besitzen oder zu kaufen.
-
Die bei Smart sind doch kreativ, kann man dann sicher als Abo auch für Handy ohne NFC buchen 😃
-
Ist NFC eingeschaltet?
nein, da das Handy kein NFC hat. Also ohne NFC offenbar keine Hello Smart App. Wow... - trotzdem danke für den Hinweis. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen