Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Weil Smart selber schreibt der digitale Schlüssel ist Beta-Status und keine Information liefert, wie lange das noch ist. Ja das wäre meine Erwartungshaltung, einen zweiten Schlüssel für die Early Adaptors als kostenlose Beigabe.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Wir haben zwar 2 Schlüssel für jedes Auto, aber benutzen immer nur einen.

    Bei den bisherigen Autos hielten wir das ähnlich bis auf den Safe, aber es gibt beim #1 halt viel mehr Möglichkeiten die Einstellungen Personen bezogen abzulegen und das sollte dann direkt mit dem Schlüssel funktionieren ohne noch ein Profil auswählen zu müssen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Mit den Profilauswählen hätte ich kein Problem, wenn sie denn gespeichert bleiben würden. Mein smart hat in einer Woche schon 2x die Anmeldung einfach vergessen. Und dann muss ich erst einmal aus der TG ausfahren wegen handynetz, parken und neu anmelden um überhaupt meine Einstellungen zu haben :(.

  • Wir haben zwar 2 Schlüssel für jedes Auto, aber benutzen immer nur einen.

    Ich verstehe das rumgehampel mit dem Schlüssel auch nicht. Ich habe in 39 Jahren als Autofahrer genau 1x einen zweiten Schlüssel benötigt. Das war in in den frühen 90ern als ich so dusselig war mal meinen Schlüssel im Kofferaum vom verschlossenen Auto einzuschließen.


    Der Schlüssel meines CLA liegt (wie der Schuko-Ladeziegel) seit Erhalt des Fahrzeugs ungenutzt rum.


    Ich versteh das auch mit 2-x Nutzern nicht.... immer dort wo die Karre ist ist auch der Schlüssel - so what. Oder teile sich hier Leute ein Aut welche sich ansonsten persönlich udn räumlich meiden ?


    Nachvollziehbar wäre es für mich nur wenn hier so ne Carsharingbude die Karren kauft wo die dann der Kunde irgendwo abstellt und der nächste Kunde mit digitalem Schlüssel sich das Fahrzeug abholt ohne dass je einer beim Vermieter persönlich vorstellig werden muss.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe an meinem Schlüssel nen AirTag (auch wenn es hier um Android geht). Fährt nun eine zweite Person mit dem Schlüssel, so wird der AirTag als Fremdobjekt erkannt und nervt :)


    Ich weiß, das hat jetzt nichts direkt mit dem Schlüssel zu tun und ist eher ein Problem des AirTags. Aber in so einem (meinem) Falle wäre ein zweiter haptischer Schlüssel schon fein. Ich warte mal ab, vielleicht tut sich da preislich noch was.

  • Wenn ich das _automatische_ Update deaktiviert habe, wird mir dann dennoch das Update gemeldet?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Warte auf die nächste Version... wenn die dann hier vermeldet und bei Dir auch nach Tagen/Wochen nicht angezeigt wird dann weisst Du Bescheid.


    Üblicher Weise sollte bei sowas aber ein Hinweis auf das neue Update kommen. Ob es Smart auch so handhabt werden wir dann sehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick