Der Schlüssel funktioniert ja ohne weiteres Zutun. Das Handy muss erst in der Nähe vom Auto verbunden werden und dann kann man am Handy das Auto entriegeln. Könnte sein, dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie man das automatisierten kann. Mit dem Schlüssel geht's halt deutlich schneller. Allerdings öffnet sich das Auto jedes Mal sobald du mit Schlüssel daran vorbeiläufst.
Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen
-
-
Allerdings öffnet sich das Auto jedes Mal sobald du mit Schlüssel daran vorbeiläufst.
Und schließt dann automatisch innerhalb von 30 Sekunden wieder ab, wenn du nicht die Türen öffnest?
-
Der Schlüssel funktioniert ja ohne weiteres Zutun. Das Handy muss erst in der Nähe vom Auto verbunden werden und dann kann man am Handy das Auto entriegeln. Könnte sein, dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie man das automatisierten kann. Mit dem Schlüssel geht's halt deutlich schneller. Allerdings öffnet sich das Auto jedes Mal sobald du mit Schlüssel daran vorbeiläufst.
Ich erwarte eigentlich, dass es mit dem Handy genau so funktioniert wie mit dem Schlüssel, entsperren nur durch zum Auto kommen. Hoffe das wird schnell gefixt... Sonst muss man echt den Schlüssel mitnehmen.
-
Und schließt dann automatisch innerhalb von 30 Sekunden wieder ab, wenn du nicht die Türen öffnest?
Ja genau, habe die Sekunden aber nicht gemessen.
-
Das heißt, ich muss jedes Mal mein Handy aus der Tasche ziehen, die App öffnen, auf Verbindung warten und darf dann das Auto öffnen?
Sehe gerade nicht, wo dieses Verfahren den Komfort erhöht
-
Das mit dem Smartphone soll, nach meiner Lesart, primär nicht den elektronischen Schlüssel vom Werk ersetzen sondern lediglich einen kostengünstigen Schlüssel für weitere Fahrzeugnutzer darstellen.
Dem Grunde nach sollte es aber mit dem Smartphoneschlüssel genauso funktionieren wie mit dem elektronischen Schlüssel (Untertasse).
Nachlesen kann man das ab Seite 51 der BA.
ReinhardF HeHH ist die mitglieferte BA in Papierform eigentlich auf dem gleichen Stand wie online (202204U01) ?
-
...ist die mitglieferte BA in Papierform eigentlich auf dem gleichen Stand wie online (202204U01) ?
das wäre wirklich mal interessant (!), geht brav Seite für Seite im Abgleich Monitor / Print durch und berichtet !(!!..
-
Die BA in Schriftform ist leider nur eine sehr verkürzte Form des pdf!
Und das Bordbuch im Infotainment erscheint mir sehr dürftig.
Fazit ... pdf auf dem Handy mitführen!
-
Für mich auf jeden Fall, denn ich habe beide nicht gelesen
Eigentlich gehöre ich zu der Kategorie „BA lesen ist sinnvoll und hilfreich“, aber irgendwie habe ich die BA vom #1 mir in physischer Form noch nicht angesehen, weil ich mich viel lieber in den Smart gesetzt habe und alle Menüpunkte durchgegangen bin. Und es sind erst einmal keine Fragen offen geblieben.
Bestimmt habe ich einige Funktionen und Tricks übersehen. Daher sehe ich mir auch gerne YT-Videos an oder lese in Foren wie diesen, um dann immer einmal wieder Neues zu erfahren.
Bei der Gelegenheit, wir sollten demnächst einen entsprechenden Thread „Tipps & Tricks“ hier aufmachen. Dort finden wir dann Infos wie „Drücke die xy Taste mindestens drei Sekunden, dann klappt die Beifahrerlehne komplett nach hinten.“
-
Eigentlich gehöre ich zu der Kategorie „BA lesen ist sinnvoll und hilfreich“, aber irgendwie habe ich ...
...dann doch dem männlichen Urinstinkt gefolgt normal