Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Das ist halt das Problem mit den Apple Geräten. Funktioniert einwandfrei, aber sobald man sich außerhalb der IOS Sphären bewegt, dann fangen die Probleme an.

    Das kann ich so nicht unterschreiben... ich beschäftige mit seit 1980 intensiv mit Computer vom Commodore Pet über C64, Amiga, Atari ST, Windows bis hin zu Apple (seit 2008).


    Mit keinem System hatte ich so wenig Probleme bei 0 Wartungsaufwand wie mit Apple. Auch nicht in Bezug auf Kommunikation mit Systemen außerhalb des Apple-Systems. Beispiel mein iMac... 2010 gekauft und seither immer nur neue OS drüber gebügelt, nie kpl neu aufgesetzt, nie ne Anti-Virensoftware länger als für einen scan (vielleicht 2 oder 3 mal in 13 Jahren) im Einsatz gehabt und die Kiste läuft heute (wegen Wechsel von HD auf SSD) schneller als nach Neanschaffung.


    Wenn ich da so an Windows denke... haben wir zwar noch im Büro aber da gibts einen der wird dafür bezahlt dass er sich mit dem Scheiss rumschlägt :D


    Lustig war der Wechsel vom privaten Vista PC auf den iMac -> Vista-PC in ne virtuelle Kiste (VMWare Fusion) gepackt, die VM lief auf dem iMac (hatte gleiche Prozessorleistung und RAM-Aussattung wie der Win-PC) schneller als auf der Win-Kiste :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe ja geschrieben das die einwandfrei funktionieren. Aber es ist ja leider so, dass man einige Dinge mit einem Iphone nicht machen kann, was mit einem Android Handy kein Problem ist( natürlich jeweils kein Jailbreak). Da sind zb.

    unzureichend kompatibel mit anderen Devices.

    • Wenig Raum für Innovationen von außen
    • Weniger (kostenlose) Apps
    • Unzureichende Kompatibilität der Geräte
  • Für diejenigen welche Deinen Smiley vielleicht anders verstehen als ich: das Problem lag offensichtlich nicht am iPhone sondern an der fehlerhaften Funktionsweise der App... diese ist weder Bestandteil von iOS noch hat Apple die für Smart programmiert.


    Zum Rest könnte ich jetzt noch einiges schreiben aber das führt hier im Forum zu weit.


    Ich kann ja nichts dazu dass Apple die besseren Produkte rausbringt 8o

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich muß mich teilweise korrigieren: mit dem Android 12 Handy meiner Frau (Xiaomi Redmi Note 9) ist es mir nach mehreren Fehlversuchen jetzt doch noch gelungen eine Verbindung zum Auto herzustellen, so dass ich mir ein Profil aufbauen konnte. Dann muss man nicht ständig neu einstellen, was ein großer Fortschritt ist. Hoffentlich hält der Zustand jetzt erst mal an.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Bei mir traten ja anfangs mit verschiedenen Android Handys die hier beschriebenen Probleme massiv auf.

    Inzwischen habe ich 2 Handys letztlich doch irgendwie anmelden können (Leider nicht nachvollziehbar wie, aber mit den Cookies hat es sehr wahrscheinlich zu tun).

    Inzwischen sind beide auch mit dem Auto verbunden und ich kann damit das Auto entsperren und die vorgesehenen Funktionen ausführen. Zwar etwas umständlich und zäh, aber okay.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Ich verstehe die Anforderung "NFC" an ein Android nicht. Ich hatte vermutet, dass Smartphone und Auto über Bluetooth und/oder WLAN bzw. Mobilfunk kommunizieren, aber nicht über NFC, das ja nur über max. 10cm Distanz funktioniert. Macht die Induktionsladefläche vielleicht doch mehr als Laden?

  • Ich glaube auch nicht, daß NFC etwas damit zu tun hat.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Klappt die Profilwahl denn durch Annäherung? Sprich erkennt der #1 das Handy und ordnet er es zu?

    In den Videos wurde ja immer manuell geöffnet /geschlossen, die Profilauswahl wurde meines Wissens nach noch gar nicht demonstriert.

    Das "unständlich und zäh" lässt vermuten, dass es nicht so toll funktioniert?