Das ist halt das Problem mit den Apple Geräten. Funktioniert einwandfrei, aber sobald man sich außerhalb der IOS Sphären bewegt, dann fangen die Probleme an.
Das kann ich so nicht unterschreiben... ich beschäftige mit seit 1980 intensiv mit Computer vom Commodore Pet über C64, Amiga, Atari ST, Windows bis hin zu Apple (seit 2008).
Mit keinem System hatte ich so wenig Probleme bei 0 Wartungsaufwand wie mit Apple. Auch nicht in Bezug auf Kommunikation mit Systemen außerhalb des Apple-Systems. Beispiel mein iMac... 2010 gekauft und seither immer nur neue OS drüber gebügelt, nie kpl neu aufgesetzt, nie ne Anti-Virensoftware länger als für einen scan (vielleicht 2 oder 3 mal in 13 Jahren) im Einsatz gehabt und die Kiste läuft heute (wegen Wechsel von HD auf SSD) schneller als nach Neanschaffung.
Wenn ich da so an Windows denke... haben wir zwar noch im Büro aber da gibts einen der wird dafür bezahlt dass er sich mit dem Scheiss rumschlägt
Lustig war der Wechsel vom privaten Vista PC auf den iMac -> Vista-PC in ne virtuelle Kiste (VMWare Fusion) gepackt, die VM lief auf dem iMac (hatte gleiche Prozessorleistung und RAM-Aussattung wie der Win-PC) schneller als auf der Win-Kiste