Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Anmeldung in meiner App geht seit gestern wieder (One Plus 9 Pro).

    Habe jetzt auf meinem OnePlus 9 Pro erst einmal die Daten gelöscht dann getestet ohne Änderung, danach deinstalliert und neu installiert und geht immer noch nicht. ;(

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Wir bei den kleinen Smarties, also 44 und 42, ebenfalls nicht mehr verlängert.

    Bei einer Neubestellung, die ja bis April noch möglich ist, steht im Kleingedruckten, dass der Dienst nur noch bis 2024 zur Verfügung steht.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • stimmt nicht ganz.


    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Wir bei den kleinen Smarties, also 44 und 42, ebenfalls nicht mehr verlängert.

    Bei einer Neubestellung, die ja bis April noch möglich ist, steht im Kleingedruckten, dass der Dienst nur noch bis 2024 zur Verfügung steht.

    Das liegt wahrscheinlich an dem weiter unklaren Ende des 2g-Netzes in Deutschland.


    PAJ-GPS Knowledge Base - Wann wird das 2G-Netz abgeschaltet?

    Wann wird das 2G-Netz abgeschaltet?

    In Europa ist der 2G-Netz-Standard bisher noch in den allermeisten Ländern bis auf die Schweiz und Liechtenstein verfügbar. Die vollständige Abschaltung ist hier voraussichtlich erst ab 2025 geplant. Hier sind sich jedoch nicht alle Netzanbieter einig und es ist möglich, dass sich der Zeitpunkt auch noch weiter nach hinten verschiebt.


    Bei anderen Quellen sind die Aussagen ähnlich schwammig.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Die Probleme sind im Hintergrund, das hat nichts mit der App zu tun.

    Bei ios gehts ja auch nicht

    Ist nur komisch warum es bei einem geht und beim anderen nicht. Habe gestern auch nochmal auf einem OnePlus7T versucht gleiches Problem. Eine andere Frage ist gibt es verschiedene App Versionen die bekommen ja auch nicht alle gleichzeitig. Bei mir ist noch die 1.0.0 installiert gibt es hier vielleicht schon neuere Versionen.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Welchen E-Mail-Anbieter nutzen denn diejenigen, bei denen es nicht klappt?


    Ich nutze Mailbox.org und +smart als Suffix.


    Also

    Name+smart@mailbox.org


    Im letzten Jahr hatte auch Vinfast so seine Probleme mit der +Erweiterung in der Mail.


    Später lege ich mir eine neue Mail bzw. einen neuen Account an und teste das.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Es wird im Hintergrund eine Login API nicht erreicht. Die App funktioniert ohne Probleme.

    Ich war bereits angemeldet in der App, dann irgendwann wurde ich automatisch abgemeldet und die Fehlermeldung kam.

    Bisher gibts nur die 1.0.0

  • An der Mailadresse kann es nicht liegen, da die Anmeldeanfrage gar nicht beim Server ankommt. Sonst würde bei einer Falscheingabe auch eine Fehlermeldung kommen.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    Bestellt am 25.01.2023

    Geliefert am 09.03.2023

  • Nach dem Löschen der lokalen App-Daten kommt bei mir der Anmelde Screen. Erst nach der ersten Anmeldung bzw. dessen versua tritt der von mir und anderen beschriebene Fehler auf.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage