Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

• Nope, sobald der # aus dem Tiefschlaf erwacht ist, aktualisiert er seinen Status. Eher das Remote-Aufwecken funktioniert nicht richtig. Ich weiß jetzt nicht wie Smart das macht, BMW hat früher immer SMS ans Auto geschickt, davon ist das Modem wach geworden und hat nachgefragt, was es zu tun gibt.

• Ich nehme ein gleiches Aufwecken mit SMS an, da das Modem dann schlafen kann und des Träger runterfahren kann. Wenn du länger parkst, siehst du dass der Wagen noch immer alle 24 Stunden aufgeweckt wird, es also generell funktioniert, eben nur nicht mit Kommandos

• Wenn du länger parkst, siehst du dass der Wagen noch immer alle 24 Stunden aufgeweckt wird, es also generell funktioniert, eben nur nicht mit Kommandos

Ich frage mich hier, ob das alle 24 Stunden aufwachen überhaupt vom Server getriggert wird, oder ob das nicht ein Watchdog im Fahrzeug ist, dass dieses aufweckt.

Ich gehe auch von SMS aus, da damit das System eigentlich komplett ausgeschaltet werden kann. Ich denke dass das Problem bei den SMS liegt. Entweder beim Empfang in den Fahrzeugen oder beim absenden vom Server.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Egal woran es liegen sollte.....Wir können da nichts machen und es liegt an den Smarties ob etwas in absehbarer Zeit passiert.Aber so wie ich das sehe und leider schon öfter am eigenen Wagen feststellen mußte wird das seine Zeit brauchen. Der Service von Smart kotzt mich einfach nur noch an! Es werden nur standard Mails rausgeschickt um die Leute zu beruhigen....Und dann passiert nichts mehr.

Smart#1Brabus

OTA 1.5.0 :)

Im Schnitt alle 7 Wochen in der Werkstatt.

Montagswagen ?(

• Workaround wenn man derzeit früh morgens in ein warmes Auto einsteigen möchte und dieses in Schlüsselreichweite steht: Einmal Abschließen auf dem Schlüssel drücken, dann wacht er auf und der Remotebefehl geht durch.

Wenn das Auto weiter weg steht ist das natürlich auch keine Lösung :(

• Sorry Andimp3, aber Deine Wortwahl ist ausbaufähig. Ich bin mir sicher, du findest in Deinem Wortschatz auch weniger beleidigende Ausdrücke.

Ich verstehe die Verärgerung, aber die Personen öffentlich als Idioten zu diffamieren, die du persönlich ja nicht einmal kennst, geht zu weit.

Wer so viele, meist gute und hilfreiche(!) Beiträge schreibt, dem traue ich mehr zu....

Der war schon immer so.

bossi1958

#1 Premium am 3.10.2023 übernommen

#1 Premium Ende August bestellt

dark matter

Einmal editiert, zuletzt von bossi1958 ()

• Meiner zickt jetzt auch seit dem Wochenende rum, und vorher auch immer die Heimatadresse nicht mehr gespeichert. Gerade diese Vorzüge des #1 werden hier mal eben gekillt und das auch noch mitten im Winter, schwer zu glauben daß da kein böser Wille hinter steht. Eigentlich läßt sich sowas doch recht schnell beheben. Werde auch gleich mal ein Ticket eröffnen.

bossi1958

#1 Premium am 3.10.2023 übernommen

#1 Premium Ende August bestellt

dark matter