Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

• Sorry Andimp3, aber Deine Wortwahl ist ausbaufähig. Ich bin mir sicher, du findest in Deinem Wortschatz auch weniger beleidigende Ausdrücke.

Ich verstehe die Verärgerung, aber die Personen öffentlich als Idioten zu diffamieren, die du persönlich ja nicht einmal kennst, geht zu weit.

Wer so viele, meist gute und hilfreiche(!) Beiträge schreibt, dem traue ich mehr zu....

• Hallo Zusammen, bei funktioniert seit 2 Tagen die Vorklimatisierung über die Hello Smart App aus dem Tieschlaf auch nicht mehr. Ich war auch zwischenzeitlich mal am Fahrzeug abgemeldet. Auch nach Neuanmeldung funktioniert es derzeit nicht.

Vg Olaf

• Vielleicht ist die Wortwahl ausbaufähig aber die Verärgerung ist mehr als verständlich.

Mir geht die äußerst schlechte Leistung von Smart mehr als auf den Nerv. Es ist einfach nicht OK, solche Funktionen für nunmehr 4 Wochen (bei mir konsequent, nicht sporadisch) nicht funktionierend dem Kunden zu überlassen.

Noch ärgerlicher ist für mich die unzureichende Kommunikation von Smart. Die fast schon beleidigend generischen E-Mails des Support sind einfach eine peinliche Sache.

So versaut man Vertrauen mit Kunden und Smart muss da wirklich aufpassen - das Fenster schließt sich schnell.

• Wir warten schon seit Wochen auf Lösungen für andere Softwareprobleme im Wagen.Unser MB Händler bekommt einfach keine Infos um die Probleme zu beheben.Mal schauen ob wenigstens dieses Problem mir der App gelöst wird..

Ich glaube allmählich das ich mal besser bei BMW geblieben wäre.... X/

Smart#1Brabus

OTA 1.5.0 :)

Im Schnitt alle 7 Wochen in der Werkstatt.

Montagswagen ?(

• Sorry Andimp3, aber Deine Wortwahl ist ausbaufähig. Ich bin mir sicher, du findest in Deinem Wortschatz auch weniger beleidigende Ausdrücke.

Beleidigend nennst Du es, ich nenne es eine Tatsachenfeststellung. Ich halte es da mit meiner Oma (einer Frau die fast 100 Jahre alt wurde und 2 Welkriege miterleben musste) - die sagte immer "die Wahrheit darf man sagen".

Das was die Softwarehanseln von Smart da seit 2 Jahren an ständig wiederkehrenden Problemen mit Serverkonnektivität/Backend und nicht voran kommen bei Softwarefunktionen produzieren kann man als Unternehmen eigentlich sinnvoll nur mit der Entlassung quttieren. Das toppt mittlerweilse sogar das kaufmännische Desaster in der Bestellabwicklung.

So macht man ein an sich (Hardware) gutes Produkt kaputt.

Mal schauen ob wenigstens dieses Problem mir der App gelöst wird.

Das ist kein Problem der App...die wurschteln wieder mal planlos am produktiven Backend rum und verursachen damit dass die Karre aktuell wenn sie pennt nicht via die API erreichbar ist. Das passiert entweder weil die einfach keine Ahung haben von dem was sie da machen oder weil sie Dinge ausprobieren, das daraus resultieren Problem denen bekannt aber einfach egal ist. Ich weiss nicht was von beidem ich für dümmer halten soll. Würde ich so arbeiten wäre mein Unternehmen recht schnell Pleite.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Mir tut es leid, dass ihr solche Probleme mit Eurem Smart und der App habt.

Mein grösstes Problem mit meinem Auto war im ersten Winter ein zugefrorenes Auto und ganz am Anfang, Ende 2023/Anfang 2024, dass das Auto die Annahme der Datenschutzbestimmungen nicht speichern konnte. Sonst funktioniert das Auto einwandfrei und auch mit der Software und der App gibt es keine grösseren Probleme. Das ich ab- und zu (sehr selten) bei App und Auto abgemeldet bin tut zwar im Herzen weg ;) passiert mir bei anderen Apps/Computern aber auch und ist zwischenzeitlich bekannt und kann leicht behoben werden.

Bei allem Verständnis für Euren berechtigten Ärger, finde ich auch das muss mal erwähnt werden und hier die ITler bei Smart als Idioten zu betiteln hilft werden uns noch denen.

• Bei mir funktioniert die Klimatisierung auch seit heute Morgen nicht. Allerdings unter iOS. Habe in letzter Zeit eigentlich nur die Zweit Anbieter App # genutzt, weil wesentlich schneller und zuverlässiger in der Statusanzeige. Auch hier funktioniert es leider nicht. Die Funktion war in letzter Zeit eigentlich sehr zuverlässig. Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Never ending Story.

• Es liegt sicher nicht an der App.... das Problem tritt ja nicht nach einem App-Update oder dergleichen auf.

Seit Anfang Januar (weiss jetzt nicht mehr ob ab Kw 1 oder 2) verhielt sich das ansteuern der App zunächst zickig - aber ging entweder nach mehreren Startvesuchen oder vorherigem Wecken des Fahrzeugs (über die Hello # App). Dann letzte Woche Mittwoch bis Samstag am frühen Nachmittag funktionierte es bei mir wieder problemlos auf Anhieb. Samstag Abend und Sonntag war ich nicht mit dem Fahrzeug unterwegs und dann heute Morgend und Abend ließ sich die Vorklimatisierung gar nicht starten.

Die pfuschen übelst herum und deswegen sind es für mich Idioten. Wem es nicht gefällt wenn ich sowas beim Namen dem empfehle ich mich zu blockieren und gut ist.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick