Der Vorbesitzer hat sich von der App getrennt und kann (hoffentlich) auch nicht mehr darauf zugreifen.
Aber sein Name wird im Fahrzeug als Nutzer noch angezeigt. Was müssen wir denn jetzt machen ?
Er hätte sich entkoppeln müssen.
Der Vorbesitzer hat sich von der App getrennt und kann (hoffentlich) auch nicht mehr darauf zugreifen.
Aber sein Name wird im Fahrzeug als Nutzer noch angezeigt. Was müssen wir denn jetzt machen ?
Er hätte sich entkoppeln müssen.
Was muss ich denn machen?
Dem Vorbesitzer wurde angezeigt das es ca. 60min dauert … das ist jetzt 24h her.
Hast du das Fahrzeug zurück gesetzt, oder was hast du gemacht?
Ich kann kein Button finden das Fahrzeug zurücksetzen. Wo unter welchem Menü finde ich diesen Werksreset ?
Werksreset
Unter System, da wo du auch die Updates machen kannst. Aber der Vorbesitzer muss sich trotzdem entkoppeln.
Hm...Schade...bei diesem Wetter war die Heizung von der App aus zu starten immer das beste....
Ich habe das Problem seit dem Wochenende auch, ist echt nervig. Ich habe aber festgestellt, wenn ich den Wagen vorher über den Puk kurz öffne und er somit aufwacht, dann kann ich im Anschluss die Vorklimatisierung starten. Je nachdem wie weit das Fahrzeug entfernt parkt ist das momentan evtl. der Workaround.
SMART scheint aktuell wieder intensiv an den Servern zu spielen und dabei gerade das Aufwecken des Fahrzeugs zerschossen zu haben.
Schmarti danke für die Bestätigung. Dieses fehlende Aufwecken des Wagens habe ich vor ca 3 Wochen als Ticket bei Smart eröffnet (tatsächlich funktionieren bei mir Kommandos wenn der Wagen wach ist, daher auch weiter SMore Updates, verbunden mit Gänge in die Garage, um den Wagen zum Testen aufzuwecken). Ticket wurde an China weitergegeben, aber bisher nichts.
Bitte eröffne ein Ticket mit der Fehlerbeschreibung, ansonsten wird es vielleicht zu klein als Priorität bleiben.
Ich habe dazu am 23. Januar ein Ticket geöffnet und als Antwort die gleichen Handlungsvorschläge erhalten, die ich bereits beim Ticket zu den fehenden Radiosendern erhalten habe. Auf meine Anmerkung, dass diese Aktionen bereits dabei nicht zum zu Erfolg geführt haben, kam folgende Antwort:
Bitte beantworte folgende Fragen, damit wir dein Anliegen so schnell wie möglich lösen können:
Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.
Ich habe wirklich die Nase voll von diesen "Problemlösungen", die nicht weiter führen.
Ansonsten geht es mir wie auch von Euch beschrieben und manchmal funktioniert sogar auch das Aufwecken aus der App. Heute bei -2°C natürlich nicht.
Dafür habe ich seit letzte Woche ein neues Problem: Ich muss vor JEDER Fahrt im Menüpunkt "Datenschutz und Rechtliches" die Punkte Wetter, Hilfe,, Navigation und Spracherkennung neu aktivieren.
Das führt dazu, das er im Navi meine Homeadresse und andere Ziele "vergessen" hat.
Sehr häufig hat er auch die Verbindung zu meinem Handy gekappt und ich muss es neu neu verbinden.
Mir gehen diese "Kleinigkeiten" immer mehr auf dei Nerven. Ich komme mir vor wie ein Flugzeugpilot, der vor dem Start erst alle Systemeinstellungen checken muss.
Ticket ist raus