Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

• Nach der Neuinstallation und dem Update der App gab es keinen gigantischen Datenverbrauch mehr. (Jetzt (21 MB anstatt 9 GB.) Ich benutze die App aber nur noch extrem selten und beende sie danach. Gestern hatte ich sie aber wohl nicht beendet und bekam heute die Lademeldung (immerhin nur noch einmal) und der Datenverbrauch war nur minimal.

Das Problem ist leider wieder aufgetaucht. Hello Smart hat mein mobiles Datenvolumen für Dezember schon wieder aufgebraucht.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

• Alternative Apps sind die Lösung. Höchstes Datenvolumen für Smore# in den letzten 6 Monaten waren 3.8MB und das beinhaltet die Entwicklung (häufiges Starten).

Wenn digital Key benötigt wird, vielleicht nur dann verwenden. Benachrichtigen kommen auch ohne starten der App.

• Leider funktioniert mit der alternativen App bei mir das Vorheizen nicht. Es wird zwar richtig angezeigt, aber am Auto tut sich nichts.

Hello Smart wirft die Heizung sofort an. Bei der alternativen App werde ich auch mit Ladestandsmeldungen geflutet, wenn das Auto lädt. Den Punkt, mit dem man es bändigen kann, habe ich noch nicht gefunden.

• Wenn du länger auf eine Benachrichtigung drückst, kannst du diese für jede App einstellen. Für Smore# gibt es eine Kategorie "Status", die man auf leise stellen kann oder ganz unterdrücken kann. Diese beinhaltet die Lade und Klimameldungen.

Ich könnte die jeweiligen Nachrichten auf einzeln abschaltbar machen in den App Einstellungen? Schick mir einfach eine Rückmeldung.

Funktioniert das Vorheizen generell nicht? Wenn es lange Pausen des Aufwachens des Wagens (mehrere Tage), dann ist es in einem Tiefschlafmodus und Kommandos funktionieren unzuverlässig oder gar nicht. Ob es eine versteckte Aufwachfunktion gibt ist leider nicht nicht bekannt (für 3rd Party Entwickler).

• Leider funktioniert mit der alternativen App bei mir das Vorheizen nicht. Es wird zwar richtig angezeigt, aber am Auto tut sich nichts.

Hello Smart wirft die Heizung sofort an. Bei der alternativen App werde ich auch mit Ladestandsmeldungen geflutet, wenn das Auto lädt. Den Punkt, mit dem man es bändigen kann, habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe das gleiche Problem mit Smore#. Die Programmierung derSitz- und Lenkradheizung funktioniert zwar, aber der Inneraum wird nicht aufgeheizt.

• Leider sind wir etwas vom Thema abgekommen, vielleicht sollten die letzten Beiträge in den richtigen Bereich verschoben werden.

Die Lade-Benachrichtigungen der alternativen App will ich nicht generell abschalten, denn am Ende des Ladevorgangs hätte ich die Benachrichtigung gerne. Ob man es getrennt auswählen kann, kann ich erst beim nächsten Laden in ein paar Tagen testen.

• Ich habe das gleiche Problem mit Smore#. Die Programmierung derSitz- und Lenkradheizung funktioniert zwar, aber der Inneraum wird nicht aufgeheizt.

Komisch, da alle Anweisungen zusammen als ein Kommando geschickt werden. Läuft die Wärmepumpe hörbar wenn du das mal testest?

• Leider sind wir etwas vom Thema abgekommen, vielleicht sollten die letzten Beiträge in den richtigen Bereich verschoben werden.

Die Lade-Benachrichtigungen der alternativen App will ich nicht generell abschalten, denn am Ende des Ladevorgangs hätte ich die Benachrichtigung gerne. Ob man es getrennt auswählen kann, kann ich erst beim nächsten Laden in ein paar Tagen testen.

Es kommt keine Benachrichtigung dass das Laden beendet ist. Diese wird leider nur an die HelloSmart App geschickt. Die Ladebenachrichtigung ist passiv, d.h. man sieht den letzten bekannten Ladestand und muss manuell erneuern. Damit werden Abfragen an die Smart Server gering gehalten.