Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Digitaler Schlüssel: oder (ich hatte das einmal vorgeschlagen) ganz blöd mit einem Ablauf-Timestamp bei Nutzung ohne Internet. Wenn x Minuten/Stunden kein Internet dann ist der solange deaktiviert bis der Timer zurückgesetzt wird (bei Zugriff Internet)

    Dann wäre das ein vollwertiger Schlüssel.


    SMore: gerade mal geschaut. Ist ja witzig... mit Basti bin ich (ganz locker) in Kontakt wegen der API für die Integration HomeAssistant und Chris hat etwas gepostet wegen API "Start Laden" etc...


    EDIT: gerade installiert... schon überzeugt...das geht VIEL schneller als die Original-App.

    Frage: Zufall oder wird anhang der VIN der Farbcode ermittelt? Das Logo ist 1:1 "unser" ;)

  • Donald67 Smore zeigt wirklich wieviel schneller alles sein könnte 😀 Alles was die API her gibt wird unterstützt, mit Zeit und Konditionsbasierter Klimakontrolle bald kommend.


    Der Typname und Bild wird von einem Server geladen (einmal, nicht scheinbar jedes Mal in der HelloSmart app) den Chris von Hello# bereitstellt. Für die APIs habe ich mit Chris und auch Basti kommuniziert, der Rest ist crosscompilieren und ausprobieren.


    Ich hoffe die App macht Spass!

  • Moin, gibt es irgendwelche Probleme mit der Hello Smart App ( Android)?

    Ich hab neu installiert und trotzdem kommt sobald ich auf den "Anmelde" Button drücke, immer eine Fehlermeldung: "Beim Laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten..." Ist das ein bekanntes Problem?

  • Vorklimatisierung ging bei mir gestern nicht. :cursing:

    Fahrzeug war ein Brutkasten, da es den ganzen Tag in der Sonne stand.


    Heute mal wieder im Smart abgemeldet

    Ich vermute mal da war er gestern schon abgemeldet und Du hast es dann im Brutkasten gar nicht wahrgenommen ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich vermute mal da war er gestern schon abgemeldet und Du hast es dann im Brutkasten gar nicht wahrgenommen ;)

    Das nehme ich sofort war, weil dann der Fahrersitz in Liegestellung geht beim schließen der Tür.

    Und das merke ich.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Nach dem Update auf 1.4 wird das Fahrzeug in der Hello Smart App nicht mehr aktualisiert. Habe mich im Fahrzeug abgemeldet und mit Log in am Display angemeldet. Das hat nichts gebracht. Fahrzeug wird angezeigt wie es vor dem Update mal war.

    Konntest du das Problem mittlerweile lösen?


    Bei mir ist es genauso und der Smart-Support war bis jetzt eher nutzlos.


    Ich konnte eine Aktualisierung durch das Auslösen der Alarmanlage triggern, jedoch hat das nur kurz geholfen.

  • Konntest du das Problem mittlerweile lösen?


    Bei mir ist es genauso und der Smart-Support war bis jetzt eher nutzlos.


    Ich konnte eine Aktualisierung durch das Auslösen der Alarmanlage triggern, jedoch hat das nur kurz geholfen.

    Hi, wie du schon selbst sagtest. Smart Support war bei mir auch nicht Hilfreich. Zurücksetzen oder ähnliches hat nichts gebracht. Ich habe das abklemmen der Batterie nicht versucht weil es ein Leasing Fahrzeug ist und dort ist Sicherungslack drauf. Habe da kein Bock auf Diskussion wieso ich die Batterie abgeklemmt habe.

    Am 26.08. habe ich ein Termin bei der Werkstatt. Hoffe das vielleicht mit dem Update auf 1.4.1 das sich von selbst behebt aber es kam noch nichts. Es ist einfach nervig das man den Batterie Status beim Laden nicht weiß und man zum Auto gehen muss.

    Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

    - Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

    Software 1.4