Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Ist[ ja irre, ich verwende eigentlich nur noch Smore# und Hello Smart gar nicht.

    Zeitraum 22.06. bis heute:

    Hello Smart: 455 MB

    Smore#: 857 kB.

    Könnten sie 455 MB nicht einfach die App selbst sein? Sie ist ja recht groß.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Das updaten der App wird unter dem Playstore gezählt. Daher spielt es keine Rolle für die Datenmenge der App wie groß die App selbst ist.


    Wirklich keine Ahnung was die App für 455mb macht. Wenn das wirklich Anfragen zum Server sind, mache ich mir wirklich Sorgen um die Serverlast, da man mit der SMore# App sieht, wie wenig das wirklich sein sollte.


    Wenn es dann graphische Daten (wie das Bild deines Autos) sind, frage ich mich warum die nicht lokal gespeichert werden (dein Auto ändert ja nicht Farbe). SMore# macht das, was initial ca 1.2MB verbraucht. Nur wenn du die Daten gelöscht werden oder die App wieder installiert wird, wird das Autobild wieder geladen.


    Auch die Schwankungen der Datenmenge von einem Nutzer zum anderen ist komisch.

  • Ich hatte einmal eine hohen Datenverbrauch als mein Smart übers Handy ins Internet ist und nicht direkt. Nachdem ich das WLAN im Auto ausgestellt habe, gab es diese Problem nicht mehr. Allerdings weiss ich nicht, ob der Datenverbrauch über die Hello Smart App ging, das habe ich seinerzeit nicht kontrolliert, nachdem ich das Problem lösen konnte.

  • Nach dem Update auf 1.4 wird das Fahrzeug in der Hello Smart App nicht mehr aktualisiert. Habe mich im Fahrzeug abgemeldet und mit Log in am Display angemeldet. Das hat nichts gebracht. Fahrzeug wird angezeigt wie es vor dem Update mal war.

    Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

    - Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

    Software 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Costa81 ()

  • Nach dem Update auf 1.4 wird das Fahrzeug in der Hello Smart App nicht mehr aktualisiert. Habe mich im Fahrzeug abgemeldet und mit Log in am Display angemeldet. Das hat nichts gebracht. Fahrzeug wird angezeigt wie es vor dem Update mal war.

    Ich habe das selbe Problem. Aber auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte nichts. Das war der Vorschlag vom Support.

    smart#3 Brabus bestellt: 04.01.24

    Liefertermin (zum Händler): 23.01.24

    Wunschabholtermin: 06.02.2024

    Abgeholt: 06.02.2024

    2. Auto Tesla M3LR 03.2021

  • Habt ihr mal zwischen den einzelnen Bereichen hin und her getippt? Also auf Batterie Menü und wieder zurück auf das Auto Symbol? Hier mit 1.4 und Galaxy S21 ultra kein Problem.

    Ja, das habe ich. Der Standort und der Stand des Akkus stimmen. Habe jetzt voll geladen und er zeigt 43%.

    Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

    - Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

    Software 1.4